• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Seit 12.5.2 keine IOS-Geräte via Wlan mehr angezeigt!

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich weiß nicht, wie`s bei euch ist: aber seit Update auf 12.5.2 vor 2 Tagen werden weder Ipad Mini2, noch Iphönes 5 und 6 noch in Itunes als Geräte in Wlan angezeigt.
Erst wenn das jeweilige Gerät per USB angeschlossen wird ist es wieder verfügbar. Kabel abgezogen, Gerät weg. Wlan-Sync in Itunes mehrmals ab- und wieder zugewählt - keine Änderung...
Auch das heutige Update auf 12.5.3 brachte leider keine Änderung.....*brech*.

So langsam ist diese Äppel-Bude nur noch`n Bastel-Laden, es nervt nur noch. Leider wär die Alternative nur Android, aber bevor ich mir das antue, quäl ich mich halt mit Apple weiter. Ich war mal Fan, aber die letzten Jahre, naja...

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hmmm, massiver Input hier...
Meanwhile habe ich LittleSnitch als "Übeltäter" identifiziert..... bzw. hat Apple ab 12.5.2 irgendwelche ausgehenden Serverzugriffe geändert, die automatisch von Little Snitch geblockt wurden. Nach Änderung der Regeln sind nun auch meine IOS-Geräte wieder via WLan erreichbar.... wie in den vorangegangenen Jahren auch.

Warum IOS-Geräte im heimischen Wlan von Itunes ohne Internetzugriff nicht mehr erkannt werden dürfen, weiß wohl Apple nur allein....

Macbeatnik

Golden Noble
Vermutlich weiß Apple das nicht einmal, denn wenn ich ein Netzwerk ohne Internet Verbindung nutze, werden alle Geräte, die sich in diesem Netz tummeln, erkannt.