- Registriert
- 27.01.10
- Beiträge
- 76
Wie der Titel schon sagt, bin ich grade sehr sehr verzweifelt ...
Freitag Abend saß ich in der S-Bahn und surfte lustig vor mich hin, plötzlich war das Netz weg - kam schnell wieder, allerdings ohne 3G oder EDGE Zeichen. Gerät neugestartet - hat nichts geholfen. Versucht meine Freundin anzurufen: "Leider konten sie nicht verbunden werden bitte wenden sie sich an die Kundenhotline". Hm ?
Kundenhotline angerufen, nach 11 Minuten entnervt aufgelegt.
Als ich zuhause war hab ich das Gerät erstmal ans MB angeschlossen ... so war alles okay, ich konnte auch im wifi surfen.
Versucht mir ne SMS zuschreiben - ging
Am Samstag & Sonntag mehrmals versucht die Telekom anzurufen (sowohl vom Handy als auch Festnetz) nie war jeamdn bereit sich mit mir zu unterhalten - einaml wurde sogar aufgelegt als ich Hallo sagte , aha so geht man also mit Kunden um ... das es noch krasser kommen würde konnte ich ja nicht ahnen ...
Wie gesagt, das ganze WE über konnte ich weder Telefonieren noch SMS schreiben geschweige denn im Internet surfen - das iPhone hatte den wert eines iPod touch´s.
Heute in der früh gleich bei der Telekom aufgeschlagen - Lage geschildert - die Dame tippt am PC - und meint: Ihr Anschluss wurde gesperrt. Aha ? Ich also zur Bank, die zmgl 2 Minuten entfernt liegt, Am Schalter nachgefragt ob es Probleme bei der Abbuchung gab - Nö, alles paletti. Einzugsermächtigung stimmt, regelmässig abgezogen, Konto ist gedeckt.
Mit dieser Erkentniss und schriflichem Beweiss wieder zur Telekom, die Dame verschwand in ihrem Kabuff und kam mit leicht nervösem Lächeln wieder ...: Ja, also .. das kann ja mal passieren! - Ja was denn? - Das versehentlich Falsche Anschlüße gesperrt werden. Ach, naklar. Ich glaube ich hab noch nie jemanden so angeblufft und rund gemacht wie diese Frau. Als ich fertig war (mit, im nachhinein gesehen, unfairen) Schimpftiraden über die Telekom und die Dame, rief sie dich Techniker an - eine entsperrung kann erst nach Prüfung der Technik bzw erfolgter Sperrung des eigtl. zur Sperrenden Anschlußes erfolgen. Okay - dann macht mal. - Ja aber das passiert nicht vor mitte dieser Woche.
Lange Rede kurzer sinn: Die Telekom hat versehentlich mein Anschluß gesperrt und will ihn erst frühestens mitte der Woche entsperren. Ich brauche das Handy beruflich & privat. Als ich der Dame dies erklärte telefonierte sie erneut und verkündete mir stolz das ich eine entschädigung von 50 € erhalten kann - mhm, bei 49 € Grundgebühr.
So sorry das musste Raus, meine eigentliche Frage:
iPhone 3GS, gekauft im Februar bei eben der Telekom, OS 3.1.3 ... kann ich dieses Unlocken damit ich meine alte O2 karte nutzen kann ? Sorry wenns es schon irgendwo steht aber ich bin so aufgebracht das ich mich kaum konzentrieren kann. Also warten bis die Telekom entsperrt kommt nicht in Frage - ich brauche dieses Handy allein wegen Mail.
Bin für schnelle Hilfe dankbar.
Freitag Abend saß ich in der S-Bahn und surfte lustig vor mich hin, plötzlich war das Netz weg - kam schnell wieder, allerdings ohne 3G oder EDGE Zeichen. Gerät neugestartet - hat nichts geholfen. Versucht meine Freundin anzurufen: "Leider konten sie nicht verbunden werden bitte wenden sie sich an die Kundenhotline". Hm ?
Kundenhotline angerufen, nach 11 Minuten entnervt aufgelegt.
Als ich zuhause war hab ich das Gerät erstmal ans MB angeschlossen ... so war alles okay, ich konnte auch im wifi surfen.
Versucht mir ne SMS zuschreiben - ging
Am Samstag & Sonntag mehrmals versucht die Telekom anzurufen (sowohl vom Handy als auch Festnetz) nie war jeamdn bereit sich mit mir zu unterhalten - einaml wurde sogar aufgelegt als ich Hallo sagte , aha so geht man also mit Kunden um ... das es noch krasser kommen würde konnte ich ja nicht ahnen ...
Wie gesagt, das ganze WE über konnte ich weder Telefonieren noch SMS schreiben geschweige denn im Internet surfen - das iPhone hatte den wert eines iPod touch´s.
Heute in der früh gleich bei der Telekom aufgeschlagen - Lage geschildert - die Dame tippt am PC - und meint: Ihr Anschluss wurde gesperrt. Aha ? Ich also zur Bank, die zmgl 2 Minuten entfernt liegt, Am Schalter nachgefragt ob es Probleme bei der Abbuchung gab - Nö, alles paletti. Einzugsermächtigung stimmt, regelmässig abgezogen, Konto ist gedeckt.
Mit dieser Erkentniss und schriflichem Beweiss wieder zur Telekom, die Dame verschwand in ihrem Kabuff und kam mit leicht nervösem Lächeln wieder ...: Ja, also .. das kann ja mal passieren! - Ja was denn? - Das versehentlich Falsche Anschlüße gesperrt werden. Ach, naklar. Ich glaube ich hab noch nie jemanden so angeblufft und rund gemacht wie diese Frau. Als ich fertig war (mit, im nachhinein gesehen, unfairen) Schimpftiraden über die Telekom und die Dame, rief sie dich Techniker an - eine entsperrung kann erst nach Prüfung der Technik bzw erfolgter Sperrung des eigtl. zur Sperrenden Anschlußes erfolgen. Okay - dann macht mal. - Ja aber das passiert nicht vor mitte dieser Woche.
Lange Rede kurzer sinn: Die Telekom hat versehentlich mein Anschluß gesperrt und will ihn erst frühestens mitte der Woche entsperren. Ich brauche das Handy beruflich & privat. Als ich der Dame dies erklärte telefonierte sie erneut und verkündete mir stolz das ich eine entschädigung von 50 € erhalten kann - mhm, bei 49 € Grundgebühr.
So sorry das musste Raus, meine eigentliche Frage:
iPhone 3GS, gekauft im Februar bei eben der Telekom, OS 3.1.3 ... kann ich dieses Unlocken damit ich meine alte O2 karte nutzen kann ? Sorry wenns es schon irgendwo steht aber ich bin so aufgebracht das ich mich kaum konzentrieren kann. Also warten bis die Telekom entsperrt kommt nicht in Frage - ich brauche dieses Handy allein wegen Mail.
Bin für schnelle Hilfe dankbar.