• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr komischer Displayfehler nach Jailbreakme.com Jailbreak

Aalex

Golden Delicious
Hallo Jungs,

mein erster Post und direkt ein Problem, war auch primär der Grund mich hier endlich mal anzumelden. Lese schon etwas längere Zeit hier mit.

Ich habe ein Problem mit meinem 3gs. Es läuft aktuell auf 4.01 downgegradet von 4.02 mit SHSH usw. Vorher lief es auf 4.0 und das läuft auch gleich wieder darauf. Das Problem was ich habe und warum ich ständig die OS wechsel ist folgender:

Vor etwa drei Wochen hat sich die Kiste beim Surfen aufgehängt. Ich war da auch auf einer mir unbekannten Seite unterwegs. Ist halt passiert. Danach hat das Gerät einen äußerst merkwürdigen Displayfehler gehabt, den ich auf Teufel komm raus nich mehr wegbekomme. Ich dachte zuerst an einen Hardwarefehler, da das LCD eh schon auf einen Austausch wartet, da es leicht defekt ist. Als ich das Ding dann aber ans Macbook hing und Itunes aufmachte sah das so aus:

iphonebild.jpg

Daher würde ich einen Hardwrefehler erstmal auschließen. Außerdem zeigen die Apps diesen Fehler nicht.

Ich frage mich nun, was verursacht diesen Fehler und wie kriege ich den wieder weg? Ich hab den eimer nun zig mal restored. mit 4.01, 4.02 und jetzt kommt gleich wieder 4.0 drauf

Ein weiteres Problem ist: ich habe kein Internet mehr. Der Witz an der Sache ist, es zeigt Edge und 3g symbole an und ich kann lustigerweise Push Nachrichten von Facebook empfangen, aber nicht online gehen, keine Emails abrufen und auch kein Safari nutzen. Das weiß ich aber erst seit ein paar Tagen, da ich vorher in den USA war. Ich nutze O2. Gibt es da spezielle APN Einstellungen? Habe schon alles probiert und weiß einfach nicht mehr weiter :(

MrFX

Zehendlieber
Moin!

'ne DFU-Wiederherstellung ohne Backup hast du auch schon probiert?

MfG
MrFX

Aalex

Golden Delicious
ja, leider. der Fehler ist DIREKT nach der Wiederherstellung wieder da, noch bevor er fragt ob er ein backup aufspielen soll, geht also auch gar nicht weg.

ich gehe mal davon aus, dass ich den DFU modus treffe? Ich drücke Home Taste und Aus-Knopf bis die Kiste ausgeht und lasse nach ca 7 sekunden den Aus-knopf los bis Itunes das Ding im Wartungsmodus erkennt, richtig?

Ich musste halt um Itunes auszutricksen in irgendeiner Host datei aufm Macbook rumtricksen. Das ging auch irgendwie. Bin normal gar nicht so der Hacker, hat auch dementsprechend lange gedauert:D

ich werde, wenn ich wieder in den usa bin, mal prophylaktisch das display panel tauschen

Thaddäus

Golden Noble
10 Sekunden warten. Das Display bleibt dabei SCHWARZ... Alles andere ist nicht DFU-Modus.

gregor

Reinette de Champagne
Und was hat Dein Displayfehler mit JailbreakMe.com zu tun?

Gruss

Gregor

Aalex

Golden Delicious
Dachte dass es daran lag, dass ich den pdf patch nicht installiert hatte? stimmt aber, du hast recht. hat damit eher weniger zu tun