Season Pass: Apple bringt MLS Abo

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
MLS-Season-Pass-700x400.jpg


Jan Gruber
Vor einiger Zeit hat Apple alle Rechte für die MLS, die amerikanische Fußballliga, erworben. Jetzt kommt ein Season Pass.

Sportrechte sind traditionsgemäß teuer, selbst wenn Fussball in den USA eine eher untergeordnete Rolle spielt. Die Investition muss natürlich jetzt bezahlt werden - dementsprechend hat Apple heute einen Season Pass für die Spiele angekündigt. Los geht es am 01. Februar. Der Preis liegt bei 14,99 US-Dollar pro Monat oder 99 US-Dollar je Saison. Wer Apple TV+ abonniert hat spart 3 US-Dollar im Monat bzw 20 US-Dollar im Jahr.

Season Pass für MLS Spiele​


Der Pass soll in über 100 Ländern zur Verfügung stehen, neben der regulären Saison werden auch alle Playoffs gezeigt. Mit dem neuen Angebot möchte die Liga ihre Spiele auf einfachere und effizientere Art einem weltweiten Publikum verfügbar machen. Für die USA ist die Vorgangsweise nicht neu, auch die NFL bietet ihre Spiele über einen Pass weltweit an.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Wow
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Die Major League Soccer soll alleine für ein Jahr 99 Doller kosten, wahrscheinlich dann auch 99 Euro in Europa. Da bin ich mal gespannt wer das bucht bei einer der wirklich uninteressantesten Ligen der Welt. Daran würde auch ein Messi kurz vor der Rente nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: cobra1OnE

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Die MLS interessiert mich auch nicht die Bohne, selbst wenn es Gratis wäre, sind die Anstoßzeiten in Deutschland nichts für mich, obwohl ich erst spät ins Bett gehe.

Außerdem kostet mich die Bundesliga, 2 Liga, Champions League und Europa League und Dauerkarte im Stadion schon genug Geld.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Der Fussball wird sich noch umschauen, keine einige die weniger oder keine Abos mehr haben.

Mein DAZN Abo wird im Sommer auslaufen, das Abo bei Sky wird davon abhängig sein ob Sky verkauft wird, wie es sich verändert wird, ob alles so bleibt wie bisher. MagentaSport ist auch gekündigt und wird im August auslaufen und nicht verlängert.

Habe mich nach dem Sommer geärgert, dass ich DAZN nochmal verlängert habe, nicht wegen dem Geld, sondern weil der Fussball mit über den Sommer nicht gefehlt hat.
Mal schauen wie es jetzt bis zum Start der Premier League sein wird. Bis dahin mal 5,5 Wochen kein Fussball, mal schauen ob ich mir auch im Winter die Zeit ohne Fussball so vertreibe ohne das dieser mir fehlen wird.

Jetzt will die MLS 15 Dollar im Monat oder 99 Dollar im Jahr? Wirklich Wahnsinn.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ja, Nee, Danke. Gerade erst vor ein paar Jahren vom Fußball komplett entwöhnt.

Aber für die amerikanischen Fans bestimmt ein super Angebot. Die kennen so etwas in der Regel nicht. Also dass man alle Spiele einer Liga bei einem Anbieter schauen kann. Und dann auch noch so günstig. Dürfte viel Anklang bei den Soccer-Fans finden.
 
  • Like
Reaktionen: jack_pott