• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Seas0nPass Verbindungsproblem

nicemaximus

Golden Delicious
Registriert
31.10.15
Beiträge
6
Hallo,

ich versuche grade eine gejailbreakte ATV 2 nochmal zu jailbreaken, weil sie irgendwie Fehler anzeigt. Es lassen sich z.B.
add-ons für XMBC installieren weil die Installation ständig abgebrochen wird usw. Deshalb will ich das Ding mit Ses0nPass
erneut jailbreaken. Wenn ich das Programm starte ist Boot Tethered grau hinterlegt während in den Anleitungen sowohl Create IPSW als auch Boot Tethered dunkel sind. Warum? Wenn ich Create IPSW anklicke bekomme ich die Meldung:
Seas0nPass is unable to establish a connection with the Cydia/iFaith servers. Woran liegt es ?

Wenn ich die ATV 2 vom iTunes aus zurücksetze wird automatisch die neuste Firmware istalliert, sprich die 6.xxx ?
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.090
Bist Du sicher, dass Du die aktuellste Version von Ses0nPass hast. Das funktioniert immer nur mit der aktuellsten Version.
Zu Deiner zweiten Frage, ja, auch da gibt es immer nur die aktuelle Version.
Es gab mal eine Seite, da konnte man alle Firmwares installierbar runterladen. Leider hab ich den Link nicht mehr.
 

urban_classix

Erdapfel
Registriert
02.04.11
Beiträge
1
ich habe das gleiche problem. seit ca 2 stunden schaue ich im internet nach der ursache. leider ohne erfolg.

hast du es an einem anderen rechner probiert?

ich warte auf nen kumpel der mir sein notebook bringt damit ich es daran testen kann.

gruß
 

nicemaximus

Golden Delicious
Registriert
31.10.15
Beiträge
6
ja ich benztze die neueste version 0.9.6 und mein firewall lässt die verbindung auf jeden fall zu.
auf anderen rechner habe ich es noch nicht probiert dewegen bin ich gespannt ob es bei urban_classix klappt.
ich habe windows 10 bei mir auf dem rechner.
jetzt eine andere frage und zwar ich habe vor die box vom itune aus zurücksetzen zu lassen, danach downgraden und wieder jailbreaken.
ist dieser weg überhaupt möglich ? ist sowas zu empfehlen oder kann mann den jailbreak einfach mal über den nicht ganz gut funkionierenden jailbreak der momentan drauf ist drüber büggeln ?
wie gesagt mit dem jailbreak was jetzt drauf ist scheint was nicht zu stimmen denn wenn ich was installieren möchte oder z.b. die addons für xbmc ausführen möchte bekomme ich folgende meldung: "you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the problem".
Weißt jemand was das ist ?
 

nicemaximus

Golden Delicious
Registriert
31.10.15
Beiträge
6
hier nochmal die vollständige fehlermeldung:

E: dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the problem.
 

nicemaximus

Golden Delicious
Registriert
31.10.15
Beiträge
6
so das ganze mit seas0npass noch mal an einem anderen rechner ohne virenscanner und ohne firewall ausprobiert.
auch hier kein erfolg - Seas0nPass is unable to establish a connection with the Cydia/iFaith servers.
wtf ???