• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seas0npass Untethered JB ATV 4.2.1

GoldenClaw

Jerseymac
auch ich habs jetzt am laufen. funktioniert top, besser als der pwnage jb allemals :)

Expedia

Stina Lohmann
Super easy und läuft stabil und endlich kein Kabel mehr :)

Zorro10gc

Golden Delicious
Ich kann unter diesem Link nix downloaden?? Oder ist das nur für Windows???

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mein ATV2 schwebt morgen ein und ich beginne mich gerade in die Materie "JB" einzuarbeiten.
Leider konnt ich mir noch keinen Mac leisten ;) und bin neben meinem IpodTouch noch mit Windoof7 unterwegs. Kann ich damit den JB auch vornehmen?
Oder geht Seasonpass nur via Mac? Was würdet ihr mir für Windows empfehlen?

Hilfe wär willkommen - danke vorab...

wolfram0815

Herlichen Dank, Claw!

Ich hab primäres Interesse am XBMC zum Streaming diverser Video-Formate. Wie hier zu lesen ist soll das besonders gut mit Seas0npass funzen - mit pwnagetool. ebenfalls?

GoldenClaw

Jerseymac
mit dem pwnagetool gab es zuletzt ziemliche Probleme was Sound und Zugriff auf Netzlaufwerke angeht. Ob und in wie weit das inzwischen gefixed wurde, kann ich dir nicht sagen. Aber einen Versuch wäre es wert, sollte Seas0npass nicht für windows verfügbar sein. By the way ist auch ATV Flash (Black) ziemlich interessant. Da ist ein Media Player mitgeliefert, der ebenfalls alles mögliche an Formaten abspielt (sogar VIDEO_TS "nativer" als XBMC, da auch DVD Menü etc. vorhanden) und von der Bedienung her besser an die Apple Remote angepasst ist, somit mehr "apple-like" ist. Keine Ahnung, evtl. kann man den Media Player auch ohne ATV Flash Black installieren, weiß aber nicht, woher etc.

Gruß
Claw

Expedia

Stina Lohmann
Also ATV Flash (Black) kann ich derzeit nur bedingt zu raten. Derzeit werden MKV's sogut wie gar nicht vernünftig abgespielt und SMB Server, also fast alles NAS Geräte mit Linux oder Windows Unterstützung werden gar nicht erkannt. Ist halt ziemlich frühe Beta, wenn es mal fertig ist/wird dann könnte es wirklich interessant sein im Gegensatz zum XBMC liefert es doch ein "Apple-Like" Feeling, allerdings ist die Entwicklung schon verdammt zäh.

Bis dahin kann man sich die 20$ auch erstmal sparen und umsonst das XBMC nutzen. Also macht lediglich Sinn wenn man über ein Netzwerkstorage verfügt mit AFP Protokoll sonst ist es leider nutzlos o_O

wolfram0815

Dank euch! Das hilft erst mal weiter...
Nun heißt es ein wenig "frickeln" - macht ja bekanntlich am meisten Spaß! ;)

Halt, eine Frage noch: wie entferne ich das JB auf ATV2 eigenlich wieder? Reicht "Zurücksetzen" im Menü aus?

Expedia

Stina Lohmann
An MAC/Windows per Mini USB packen, iTunes starten lassen. ATV2 wird erkannt und auf den Button "Wiederherstellen" klicken, warten, wenn die Nachricht kommt das Du das USB Kabel abziehen kannst, selbiges tun - fertig.