• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seas0npass JB aber im iTunes dann Fehler 1600 ?1?

Nasensepp

Erdapfel
Hi Leute,

hab mit meinem Apple TV2 irgendwie nur Probleme:
habs am PC dran und lass Seas0npass durchlaufen und der sagt mir dann ganz zum Schluss dass ich iTunes starten soll und die gepachte ispw wählen soll, was ich auch mache. iTunes macht n bisschen rum und sagt dann "Unbekannter Fehler blabla Fehler 1600". Wenn ich das Apple TV an den TV hänge startet es auch ganz normal aber es ist wohl leider nicht jailbreaked, da ich per WinSCP mit folgenden Daten nicht drauf komme, korrigiert mich wenn das nicht stimmen sollte:
IP des ATVs
Port 22
root
alpine

Auch ATV Flash black findet zwar das Teil im Netzwerk (airplay und privatfreigabe sind an) aber er kann sich nicht installieren.

Kann mir hierzu irgendwer sage was ich schon wieder mal falsch mache?

Danke für Hinweise.

Nasensepp

simplerace

Jonagold
hey nasensepp,
Ich hab heute auch mit seas0npass (versucht) zu jailbreaken und habs auch geschafft, jedoch war nach dem Jailbreak kein NitoTV installiert und deshalb emphehle ich dir sn0wbreeze zu verwenden.
Nun zu deinem Problem: Wenn ich mich recht erinnere, gib sea0npass eine Meldung aus nachdem das Apple TV im DFU ist und (ich glaube), wenn Fehler 1600 kommt soll man den DFU Patcher nochmal drüberlaufenlassen...
lg.simplerace

GoldenClaw

Jerseymac
ok, das zweite Forum, in dem ich das hier schreibe ;)
Also, bei mir war das Problem, dass das ATV gar nicht von Seas0npass im DFU-Mode erkannt werden wollte, wenn ich es nur ans USB-Kabel gehängt habe.
so bin ich vorgegangen:
1. Seas0npass starten und IPSW erstellen lassen, dann kommt Aufforderung, ATV pe rUSB anzuschließen etc.
2. Hier jetzt erst USB-Kabel, dann Power-Kabel anschließen und dann mit Menü+Play 7 Sekunden halten in den DFU-Mode wechseln. Das erkennt Seasonpass dann auch, lädt noch paar Sachen drauf und startet iTunes
3. in iTunes dann Option-Klick (alt+Klick) auf Wiederherstellen und das IPSW-File, das Seasonpass erstellt hat, auswählen.
4. los gehts ;)
5. Die Wiederherstellung wird an der Stelle abbrechen (Fehler 1602 o.ä.), an der iTunes die Firmware auf dem ATV installieren will. Dies wird umgangen, indem genau an dieser Stelle, an der iTunes etwas längere Zeit versucht, die Firmware zu installieren, das Stromkabel gezogen wird und nur noch die USB-Verbindung erhalten bleibt.
6. iTunes gibt kurz darauf das OK, dass alles wie geplant geklappt hat.

Jetzt müsste auch ATF Flash Black funktionieren. Ansonsten geht es auch manuell:
apt-get update
apt-get install com.nito.nitoTV
killall AppleTV
-> nitoTV ist installiert und von hier aus kann XBMC etc. installiert werden.

zum Snowbreeze: würde ich nicht empfehlen, der Seasonpass ist der (meiner Meinung nach) beste untethered JB fürs ATV. mit dem pwnageTool hatte ich sehr viele Probleme was Add-Ons und SOund in XBMC angeht.

Btw.: um mit der ATV iOES Version 4.3.1 HD-Filme im XBMC ansehen zu können, muss die neueste nightly-Version installiert werden. Anleitung hier:
http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=769412&postcount=6

Gruß und viel Erfolg
Claw

P.S.: was ich hier geschrieben hab, hat bei mir einwandfrei funktioniert. Ich übernehme allerdings keinerlei Garantie o.ä. für den Fall, dass was schief geht. Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen :)

BlesstSnake

Jamba
1601/1604

Hey GoldenClaw, ich bekomm immer wieder Fehler, vielleicht kannst du (oder wer anders?) mir helfen?
Ohne deine Methode bekomm ich Fehler 1601 (nach dem langen warten während der Wiederherstellung) und mit deiner Methode bekomm ich Fehler 1604. Ich weiß nicht, was ich tun soll, scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem.

GoldenClaw

Jerseymac
wann kommt denn die Fehlermeldung? Sollte Sie auftreten, sobald in iTunes angezeigt wird "installiere Firmware auf dem ATV" (genauer Wortlaut weiß ich grad nicht), kannst/musst du den Netzstecker abziehen.
schreib einfach mal genau, wie dus machst.

gruß
Claw

Zorro10gc

Golden Delicious
Nun, ich hab das nun zig-mal probiert. Leider ohne Erfolg. Bei mir klappt das nicht. Kommt immer irgendeine Fehlermeldung. Entweder 1600 oder 1602 oder 21. Kann nix machen.

Muss wohl oder übel auf GrennPoison Rc7 waren, damit ich endlich XBMC auf meiner ATV2 habe.

Oder hat jemand noch eine Idee (untethered)?

Greets

Nasensepp

Erdapfel
danke vielmals, der tip mit dem stromkabel ist goldeswert, ich mußte jedoch das nicht wieder entfernen. bei mir lieft itunes ca. 7 min 40 sec und dann meldete es fehler 1602 aber es ist dennoch jailbreaked!!! saugeil.

Zorro10gc

Golden Delicious
Was???? Bei mir klappt das einfach nicht... sobald es um die Firmware geht, kommt sofort eine Fehlermeldung, ich kann kaum reagieren mit Stromkabel herausziehen!!! Kann mir jemand weiterhelfen???

GoldenClaw

Jerseymac
ok, dann gibt es noch die Möglichkeit, dass das mit dem DFU-Mode nicht richtig funktioniert.
Wenn Seas0npass es verlangt, schließ das ATV an den USB-Anschluss an, dann drück erstmal ~5Sekunden "Runter"+"Menü" auf der Remote und danach erst die 7 Sekunden lang Menü+Play. Das beides einmal mit und einmal ohne Stromkabel versuchen.
Ich habe die Vermutung, dass bei dir Seas0npass derzeit dein ATV schon im DFU-Mode erkennt, wenn du es nur mit dem USB+Stromkabel anschließt, ohne irgendeine Tastenkombination zu drücken, kann das sein?

Gruß
Claw

kfx

Kaiser Wilhelm
Habe das gleiche Problem. itunes erkennt jetzt mein ATV schon immer im DFU Modus. Wie kriege ich das denn wieder weg? Mit der gleichen Tastenkombination geht es nicht. Bekomme dann beim manuellen wiederherstellen auch Fehlermeldung 1600, 21 usw.

Mit dem Strom hat bei mir auch nicht geklappt. Und wenn ich mit Runter+Menü mache, erkennt itunes kurz danach wieder im DFU Modus... Kapier ich nicht...

GoldenClaw

Jerseymac
so war es bei mir auch. ICh kann nicht mehr genau sagen, was genau letzten Endes zum Erfolg geführt hat.
Auf jeden Fall hat es bei mir im Endeffekt mit dem Stromkabel geklappt. Weiß aber auch grad nicht, wie ich weiter helfen kann, außer mit der o.g. Anleitung.
Viel Erfolg weiterhin.

Gruß
Claw

kfx

Kaiser Wilhelm
Wenn ich die originale fw wiederherstelle, klappt es doch auch. muss doch mit der fw zu tun haben oder nicht?

GoldenClaw

Jerseymac
Hast du evtl. die falsche Firmwareversion runtergeladen? Wenn du aufm ATV bereits 4.3.1 installiert hast, kannst du ohne tinyumbrella und gesicherte SHSH-Blobs keine Firmware niedrigerer Versionsnummer installieren.
Aber wenn du Seas0npass mit dem neuesten Update die Firmware erstellen lässt, müsste es eigentlich funktionieren.

Gruß
Claw

eistee85

Braeburn
Für alles, die das Problem evtl. auch haben:
Ich hatte auch ständig den Fehler 1600. Habe das ATV2 dann mit iREB RC4 in den DFU-Mode versetzt und die von Seas0npass gepatchte FW aufgespielt - alles prima, kein Fehler :)