• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seagate Momentus 7200.4 defekt. Wie lange dauert austausch? Amazon

mkr101

James Grieve
Moin!

Meine 7200.4, die ich über Amazon erworben habe, ist defekt. Ich höre im Minutentakt ein lautes klackern, was das Arbeiten am Mac einfach nur zur Qual macht. Der Mac friert dann für ne Sekunde einfach ein und danach geht es dann ganz normal weiter. Unter Mac Os ist es zwar extrem nervig aber noch auszuhalten. Unter Win7 (bootcamp) dagegen, ist das Arbeiten unmöglich! Nach dem 10. klacken, gibt es heftige Grafik und Soundprobleme :eek::eek:

Ich würde die HDD gerne gegen eine neue Umtauschen.

Meine Frage wäre, wie lange das so in etwa dauern wird und was ich in der Zwischenzeit machen soll.
Ich hab mir überlegt, eine Momentus XT zu besorgen, die HDD zu klonen und dann die neue 7200.4er bei eby zu verkaufen.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Zweiblum

Zabergäurenette
Hallo mkr101!
Die Frage wie lange so ein Umtausch dauert würde mich auch interessieren. Ich verwende in meinem MacBook die gleiche Platte.
Leider macht sie in unregelmäßigen Abständen Ärger: Sprich es wird vom FDP ein defektes Volume gemeldet, welches sich nicht mit dem FDP reparieren läßt. Was geht, ist das System neu aufzusetzen. Danach wird die Platte als OK angezeigt. Bis zum nächsten mal....
Zur Zeit wird die Platte noch einem intensivem Test unterzogen und ich warte auf das Ergebnis.
Hattest du auch solche Probleme?
Das gehört alles jetzt zwar nicht wirklich zum Thema aber ich hoffe du entschuldigst meinen OT-Beitrag da die Problematik auch für andere interessant sein kann.

Grüße vom Zweiblum

mkr101

James Grieve
Hallo mkr101!
Sprich es wird vom FDP ein defektes Volume gemeldet, welches sich nicht mit dem FDP reparieren läßt. Was geht, ist das System neu aufzusetzen. Danach wird die Platte als OK angezeigt. Bis zum nächsten mal....
Grüße vom Zweiblum

Diese probleme habe ich nicht. Aber vor 2 Tagen gabs eine enorme Fehlerkette, sodass das System völlig hinüber war. Ich denke, dass es die Festplatte verursacht hat, da ich ausschließlich mit Adium gechattet habe! :/

Dein OT-Beitrag ist gern gesehen, bin hier auf der Arbeit für jede Abwechslung dankbar ;)

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Hallo,

also von Amazon kenne ich das so, dass man im Rücksendezentrum den Umtausch angibt und daraufhin sofort ein neues Produkt losgeschickt wird. War allerdings bei einem Sony Erricsson Handy, kann sein, dass das bei Festplatten anders läuft.

Zweiblum

Zabergäurenette
So, ein intensiver Test meiner Momentus hat ergeben, dass die Platte völlig in Ordnung ist. Mein Problem muss also irgendwo anders liegen.
Ein Ansatz wäre die Platte per Jumper auf SATA I zu begrenzen.
Noch banaler wäre ein schlecht sitzender Anschlussstecker, was beim MacBook nur schlecht kontrolliert werden kann.

Glück auf!

skappley

Aargauer Weinapfel
Ich kann dir nur bestätigen, was Buhmi geschrieben hat. Bei Amazon wird bei einem Austausch sofort die neue Ware verschickt. Du kannst also einfach warten bis die neue Platte da ist, die alte auf die neue klonen, und dann die kaputte an Amazon zurück schicken. Das sollte kein Problem sein.

Falls du unsicher bist, schreib einfach an Amazon und erklär ihnen dein Problem. So wie ich Amazon bisher kennengelernt habe sind die sehr, sehr entgegenkommend und kulant.