• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Seagate 2TB Expansion in MBP 2011

mistermeo1

Idared
Registriert
13.11.16
Beiträge
27
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig:)!
Ist es möglich eine Seagate externe portable 2TB Festplatte in ein MacBook Pro von 2011 einzubauen ?
Ich habe schon nachgeschaut ob es möglich ist(von den Maßen) und da sollte alles passen.
Auch das können ist kein Problem, jedoch habe ich Bedenken ob die Platte erkannt wird.
Danke für eure Hilfe
Echt ein super Forum.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das sollte klappen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Das ist aber nicht die Platte in dem schwarzen Kunststoffgehäuse oder? Wenn so ein Gehäuse öffnet um die Platte rauszunehmen ist es in der Regel kaputt. Das haben diese zusammen geklippten Kunststoffgehäuse so an sich, dass beim öffnen innen die Clips brechen und das Gehäuse dadurch unbrauchbar wird. Wäre schade darum.

MACaerer
 

mistermeo1

Idared
Registriert
13.11.16
Beiträge
27
Dochv ist es
Macht nix wenn das Gehäuse kaputt ist
Ist halt viel billiger als eine normale interne Platte

Sollte alles klappen Berichte ich eventuell Mal
Danke für die Hilfe
Aber du(maccaerer) denkst auch es gibt keine Probleme danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Nö, intern ist in dem Gehäuse eine Standard -HDD mit 2,5" -Formfaktor und 7,2mm Bauhöhe verbaut. Genau das gleiche Modell ist auch von Haus aus drin.

MACaerer
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Versuch und Irrtum.
Western Digital flunscht gern die USB 3.1 Controller an der Festplatte direkt an,sodaß ich diese nicht mittels SATA 3 intern verwenden kann.
 

mistermeo1

Idared
Registriert
13.11.16
Beiträge
27
Bei der solls funktionieren matcozingel

Und wenn nicht benutze ich die einfach extern
War nur eine Frage der Software
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei Seagate hab ich das schonmal gemacht. Geht nur je nach Modell schwer auf.