• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SDHX Karten beim MacBook Air?

catull

Schöner von Nordhausen
Kann mir jemand sagen welche SD Karten fürs MBA 2010 passen?
Kann man SDHX Karten benutzen? Und somit davon ausgehen, dass wenn die soweit sind, bis zu 2TB Karten passen?
Ich finde da leider keine angaben bei Apple und hier habe ich auch nichts gefunden.

http://www.apple.com/de/macbookair/specs-13inch.html

Danke!

DubiDuh

Zwiebelapfel
Google sagt: ja. Zumindest vereinzelt. Die anderen Quellen sagen "vielleicht".

"I was able to test my 64GB SDXC card today on a Macbook Air 13". I was able to view and transfer photos and movies to iPhoto, as well as access files directly via finder. I played a movie directly from the Card as well on QuickTime. Everything worked well. I only had a few gigs worth of data on the card, so not sure what might happen if the card was full(er)."

catull

Schöner von Nordhausen
Danke! das tönt ja schon mal nicht schlecht...
Ich sehe jedenfalls keinen Grund weshalb eine SDXC weniger laufen sollte wenn sie voller ist?
Wäre ja fantastisch wenn man dann eine SD Krte im TB Bereich am MBA nutzen könnte....der Tod der externen Festplatten....
Na ja wird wohl noch eine Weile dauern ;)

geheimseite

Osnabrücker Reinette
worauf ich ja eigentlich warte ist eine SD-Karte, die auf das Apple-Format runtergestutzt ist und somit nicht mehr als einen mm aus dem gehäuse ragt. Gibts sowas schon? Denn sobald das rauskommt, wärs auch sinnvoll richtig große Karten zu kaufen und unter Umständen sogar als Systemplatte zu missbrauche…

catull

Schöner von Nordhausen
Hat hier unterdessen jemand Erfahrungen gemacht mit SDXC Karten oder SDHC Karten?

Konkret möchte ich meine iPhoto Library auslagern auf eine SD Karte.

Thaddäus

Golden Noble
worauf ich ja eigentlich warte ist eine SD-Karte, die auf das Apple-Format runtergestutzt ist und somit nicht mehr als einen mm aus dem gehäuse ragt. Gibts sowas schon? Denn sobald das rauskommt, wärs auch sinnvoll richtig große Karten zu kaufen und unter Umständen sogar als Systemplatte zu missbrauche…

Und wie willst du sie dann wieder rausbekommen?

not found

Stechapfel
Vermutlich mit dem Fingernagen draufdrücken und entriegeln.
Da entsprechende Karten aber in den wenigsten Endgeräten zu platzieren wären (die Kartenschächte von z.B. Kameras sind ja auch tief), ist es eher unwahrscheinlich. Evtl. als "Macbook-Style MicroSD-Adapter" denkbar, aber sonst sehe ich da keinen wirklichen Markt für. MiniSD hat sich ja auch nicht wirklich etabliert.

Zurück zum Thema:
Nein, habe noch keine Erfahrungen mit SDXC, aber der Datendurchsatz ist auch eher mies, glaube also kaum, dass große Fotomengen wirklich Spaß machen. Für den HD-Camcorder vielleicht, gibt ja kaum Alternative. Meine Kamera frisst CF, hab also auch keine Testanwendung.