• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

sdhc karte kaputt

justpurple

James Grieve
hallo leute!

ich hab echt nen problem. und zwar war ich gestern im zoom in gelsenkierchen hab viele und schöne fotos gemacht. als ich die fotos zuhause ansehen wollte hat es meine karte entzwei gefetzt wie es dazu kam keine ahung nun ist sie kaputt. blöd da waren noch superviele fotos drauf die ich noch nicht sicher konnte. hat jemand ne ahung was ich damit jetzt machen kann? hab ich ne chance irgendwie an die daten zu kommen?

lg

ps wenn ich im falschen unterforum gelandet bin tut es mir leid o_O

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Die Frage dabei ist doch erstmal was "hat es meine Karte entzwei gefetzt" bedeutet.

drlecter

Wöbers Rambur
Ich denke mal, er meint damit "Die Daten darauf können nicht mehr gelesen werden".
Frage: Hast du einen Kartenleser (der auch SHDC kann) oder nutzt du die Cam?
Du kannst versuchen mit testdisk die Karte einmal komplett als Image auslesen und dann mit photorec (von dem erstellten Image) die Daten wiederherzustellen.
Du kannst auch ein Tool wie Data Rescue (kostet halt etwas, lohnt sich aber) benutzen.
OT: Wie ist eigentlich die Asia Welt? Ich wollte da mal wieder hin.

justpurple

James Grieve
also erst einmal vorweg der"er" ist eine sie :)

die karte ist in der mitte auseinader gebrochen. man kann also das ganze innenleben sehen. ich nutze nen kartenlesegerät und hab angst mir das dadurch dann kaputt zu machen.

und die asia welt ist kleiner als afrika und alaska. zwar schön gestaltet und so wie die anderen teile auch aber mich hat die etwas enttäuscht muss ich ehrlich sagen.

drlecter

Wöbers Rambur
Ich glaube ich führe in meiner Sig den Standardsatz in Anleitungen usw. das alles Geschlechtsneutral geschrieben ist :D
In der Mitte gebrochen oder halt nur die Hülle ab? Wenn das Innenleben noch heile ist, dann ggf. die Hülle wieder anbringen. Für einmalig zum auslesen sollte das dann reichen. Du musst halt nur aufpassen, das beim einlegen in den Kartenleser halt nichts abreißt oder so. Das sollte aber kein Problem sein. Was ist das denn für ein Kartenleser?

justpurple

James Grieve
hmm ja daran hab ich auch schon gedacht. kp wie das ding heißt. läuft über nen usb anschluss.
also ich versuch das am nächsten wochende nochmal und wenn das nicht klappt, dann hab ich leider pech :(

drlecter

Wöbers Rambur
Dann kannst am Sonntag ja mitkommen. Wir werden wohl am Sonntag dahin fahren :)
Ach sonnst kannst du auch gern mal bescheid sagen. Ich bin heute noch in GE und kann vielleicht mal ein Blick darauf werfen.

Zuletzt bearbeitet:

justpurple

James Grieve
danke das ihr mir alle so lieb helft :)

hab mitlerweile versucht die sdhc karte über ein programm einzulesen. hat leider nicht geklappt. dann hab ich versucht die karte bei sandisk zu reklamieren. die wollten dann genaue fotos davon um zu schauen ob die echt ist. und zack das ding war gefälscht!!!! hab die karte über ebay gekauft. ganz super!
also sind meine daten futsch!
aber trotzdem danke!

drlecter

Wöbers Rambur
Hm man könnte es noch einmal probieren um an die Daten zu kommen. So langsam hat man ein Händchen dafür :)
Sonst muss man halt noch einmal in den Zoo. Ich muss mir noch meine Karten besorgen.