• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SD wird ausgeworfen, wenn USB angesteckt wird

ppad

Erdapfel
Hallo Zusammen,

nach 3 Jahren war meine 256er SSD vom MBA nun doch zu voll, und ich habe mir ein 128er JetDrive Lite zugelegt.

Soweit - sogut, es paßt sauber rein, ist schnell ...

Aber jetzt habe ich das Problem, dass das Laufwerk ständig unerwünscht ausgeworfen wird, wenn man ein USB-Device ansteckt (egal, ob Handy, USB-Stick oder externe Festplatte) - es wird abgemountet, aber auch sofort wieder angehängt ...

Das ist nicht nur nervig, sondern ich kann mir vorstellen, daß das auf Dauer auch nicht so toll für die Daten darauf ist ...

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür?

Gruß&Dank
Peter