• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SD-Videos auf Blu-ray mit Toast

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Hi,

ich habe eine Frage an die Spezialisten:

Lt. Toast Manual kann man kleine HD-Filme auf normale DVDs brennen.
Ich wollte die Geschichte umdrehen, um mehrere SD-Filme (720x576) auf einer BD-R unterzubringen.
Das funktioniert mit Toast auch tatsächlich:
es wird ein richtiges Blu-Ray Image mit BDMV-Ordner erzeugt, mit einem Auswahl-Menü, richtig gesetzten Kapitelmarkern usw. Die Mpeg-2 Videos werden im STREAM-Ordner als m2ts Dateien abgelegt.

Wenn ich nun die (mit dem LG BE08LU Blu-Ray Brenner erzeugte) Blu-ray auf meinem Blu-ray Player (Panasonic DMP-BD60) abspiele - der natürlich auch DVDs und mehr abspielen kann - dann funktionieren Menüs, Kapitelmarken und Ton (ac3), die Filme werden aber abgespielt, als wären es HD-Filme und ich habe ständig Klötzchen im Bild.

Sogar der Toast Video Player zeigt diese Klötzchen, obwohl er das 720x576 SD-Format erkennt. :eek:

Hat einer von euch einen Tipp, was ich hier besser machen könnte?

LG, Mike