• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SD - Karte in meinen iMac - Kartenschacht

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Ich fotografiere digital und speichere über die SD Karte der Kamera in iPhoto auf meinen iMac. Dieses mal beim entfernen der Karte ist mir ein Fehler passiert (den USB-Stick soll man beim entfernen über den Papierkorb ziehen, so im Buch beschrieben). Dieses mal habe ich das mit der Speicherkarte blödsinnigerweise auch gemacht (SD-Karte in den Papierkorb gezogen). Jetzt ist mein SD - Kartensymbol weg!!!!

Wie entferne ich jetzt meine SD - Karte aus dem Schacht??????.

Sollte diesmal wieder der komplette Zeichensatz mit gesendet werden; vielleicht hat mir jemand einen Tip wie ich das abstelle.

Für kurzfristige Hilfe bereits jetzt vielen Dan!

HelmutEugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Was den Schriftsatz angeht, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Dass das Symbol der SD-Karte vom Desktop verschwindet ist doch das normale Verhalten. Genau wie bei einem USB-Stick. Sobald das Symbol weg ist, kannst du dann die Karte rausziehen. Einen Auswurfmechanismus gibt es meines Wissens nicht.

Alternativ zu "in den Papierkorb ziehen" kannst du auch die SD-Karte anwählen und CMD+E (E wie Eject) drücken oder mit rechts anklicken und "auswerfen" wählen. Hat jeweils den gleichen Effekt, wie in den Papierkorb ziehen. Bei letzterem wandelt sich das Icon ja auch zu einem "Eject"-Symbol während man noch mit der Karte/dem USB-Stick über dem Papierkorb schwebt bevor man die Maustaste loslässt.