• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SD Karte im CD Slot iMac

Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Hi,

mir ist heute morgen ein kleines Missgeschick passiert.
Ich habe meine SD Karte in den CD Slot geschoben und bekomme sie nicht mehr heraus.

Hat jemand eine Idee ??

Danke

iMac late 2009 27"
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo,

die Variante mit dem Bett funktioniert in Kombination mit einem Rouladenspieß am Besten. Habe ich mir sagen lassen. :innocent:
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nach zwei Flaschen Escorial Green habe ich mal eine DVD in den SD-Slot geschoben. Die Slots sahen verdammt identisch aus! :eek:
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Jetzt mal ohne Ironie, das kann wirklich sehr leicht passieren. Vor allem dann, wenn man versucht die SD-Karte ohne hinzugucken in den Slot zu schieben. Ich finde die Position des SD-Karten-Slots äußerst ungeschickt um das einmal ganz klar festzustellen. Hier hat Apple für mich eindeutig das Design vor die Funktion gestellt. Auch in einigen Mac-Magazinen wurde die Position des SD-Karten-Slots deutlich gerügt.
Wenn du die Karte durch vorsichtiges Schütteln nicht rausbringst würde ich davon absehen mit irgendeinem Gegenstand im DVD-Slot rum zupopeln. Du kannst das ganze nur verschlechtern. lieber in den saueren Apfel (Apple) beißen und den iMac zum Service bringen.

MACaerer
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja ist mir auch schon passiert. Da ich viel fotografiere landen fast täglich eine oder mehr SD Karten in meinem iMac. Und einmal war ich unachtsam und habe Sie ins DVD Laufwerk geschoben. Sie ist zum Glück relativ am Anfang hängen geblieben so dass ich Sie vorsichtig mit einer Pinzette entfernen konnte...
Finde auch das die Position ziemlich unglücklich gewählt wurde... Oder zumindest hätte der DVD Slot so dünn gestaltet werden müssen dass man nicht aus Versehen eine SD Karte reinstecken kann...

Aber das Video wird gespeichert. Schaut nach einer guten Lösung aus :)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mein Sohnemann ist auch immer der Meinung er müsste Sachen da reinstecken. In beide schlitze :) darum sind die Jetzt mit Tesa abgeklebt :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Selbst Tesa gibt nach! Wie alt ist denn dein Sohnemann?

Das mit dem Papier/Karton im Video finde ich eine tolle Idee. Hat der TE das schon ausprobiert?