• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SD Karte belegter Platz

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo!
Habe eine Mikro SD Karte mit Kartenmaterial beschrieben.Wenn ich etwas auf der Karte lösche,wird immer noch der alte freie Speicherplatz angezeigt.D.H die gelöschte Datei ist immer noch auf der Karte und belegt Speicherplatz. Sehen kann ich die Datei aber nicht mehr. Dann muss ich mit dem Festplattendienstprogramm die Karte formatieren.Bin ich nur so blöd?Gibt es Programme die diesen Effekt verhindern bzw.womit ich direkt den Speicherplatz freigeben kann?Denn es ist wirklich nicht schön alle Daten auf der Karte platt zu machen wenn ich nur eine Datei löschen möchte.

Gruß Corund
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Hast Du nach dem Löschen den Papierkorb geleert?
Der Mac zeigt, im Gegensatz zu Windows-PCs, den freien Speicher erst dann an, wenn der Papierkorb geleert wurde und nicht schon nach dem Löschen (da die Datei ja noch im Papierkorb vorhanden ist und somit logischerweise auch dort Speicherplatz in Anspruch nimmt).