• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

SD Karte als externen Speicher nutzen?

Marino

Uelzener Rambour
Was meint ihr? Wird man sich den teuren internen Speicher sparen können, wenn man nur ab und zu mal mehr braucht und das mit dem passenden Adapter erweitern könnte?

Ich habe schon danach gesucht, aber gefunden habe ich nichts...

Wäre ja genial.

Für den Urlaub Videos extra für die lange Fahrt...

markthenerd

Cellini
Du meinst aber nicht wirklich, dass ein GB auf SD-Karte günstiger ist als auf HDD?

Kunststück, dass du nichts findest.

smoe

Roter Winterkalvill
@markthenerd: ist dir aufgefallen dass wir hier im ipad-forum sind? beim ipad ist es nämlich nicht so einfach mal eben ne hdd einzubauen ;)

@marino: falls du den camera-kit-adapter von apple meinst: ich denke damit wird man wirklich nur bilder von einer sd karte importieren können... evtl lassen sich die jailbreak-leute da was einfallen, aber ich halte diese lösung für extrem umständlich...
http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=19033

Marino

Uelzener Rambour
Schön wäre es ja. Denn die 16GB Version ist nunmal deutlich günstiger, als die 64GB-Version. Sonst würde man ja einfach mal eben das 64er Modell nehmen und nicht warten. Denn die 64GB Version bekommt man deutlich einfacher.

Abgesehen von den Kosten. Man könnte die kleinste Variante nehmen, die in den Normalfällen auch immer reichen würde. Ich habe knapp 64GB an SD-Karten noch hier. Wenn man die nutzen könnte, muss ich die ja auch nicht extra kaufen :)

Und so umständlich ist es doch auch nicht, wenn man die Möglichkeit hätte, einfach eine SD-Karte in einen Adapter zu schieben und den anzuschließen. Ich möchte ja nicht immer damit rumrennen...

wolfes1126

Riesenboiken
Ich schätze mal das der >Kamera Kit einen Chip integriert hat der die Karte oder das iPhone dann als Kamera erkennen lässt, so wie es jetzt z.B. beim iPod Touch am PC ist.

Lässt sich aber sicher was machen mit einem Jailbreak sobald da mal einer kommt.
Denke aber auch das Apple dann evtl. die Chipkonfiguration in dem Kit abändern wird