Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

scumm vm Windows Dos games auch auf mac per Scumm vm?

contra4you

Pferdeapfel
Hey ich habe heute die Pc Version von Day of the Tentacle bekommen und will diese natürlich unbedingt auf meinem intel mac spielen. Habe mir auch Scumm Vm runter geladen, aber aus irgend einen Grund will es nicht funktionieren..es wird nie auf der liste bei scumm vm angezeigt um zu spielen. liegt es daran das day of the tentacle für windows ist und das es deswegen selbst nicht per scumm vm geht?

gKar

Maunzenapfel
Eine Windows-Version von DOTT kenne ich nicht, nur die DOS-Version. Und ich meine, mich zu erinnern, dass die mit Scumm VM problemlos funktionierte.
es wird nie auf der liste bei scumm vm angezeigt um zu spielen
Weiß nicht genau, was Du meinst. Hast Du einfach nur Scumm VM gestartet und gehofft, dass sich das Spiel automatisch installiert? Zur Liste der in ScummVM installierten Spiele muss man das Spiel schon erst hinzufügen (installieren).