• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[14 Sonoma] Scrollrichtung in Safari falsch

OS 14 Sonoma

sunny721

Erdapfel
Registriert
11.10.24
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem NUR in meinem Safari Browser: Bei Nutzung der externen Maus (Logitech Anywhere MX 3) ist die Scrollrichtung vertauscht. Drehe ich das Rad zu mir sollte die Seite eigentlich nach unten scrollen, es geht aber aufwärts. In allen anderen Apps funktioniert die Scrollrichtung aber richtig (Rad zu mir --> scrollt nach unten). Die EInstellungen im System sind korrekt und bei Nutzung des Touchpads vom MacBook habe ich in allen Apps inkl. Safari die richtige Scrollrichtung. Einzig im Safari läuft es beim Mausrad verkehrtherum. Kann mir vielleicht jemand helfen, das wieder loszuwerden?

Vielen Dank!
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.370
Ich vermute dann einfach mal, dass du die Einstellungen in der Logitech Options-Software für die Maus anpassen solltest.Vielleicht gibt es da eine Unterscheidung von Anwendungen.
 

sunny721

Erdapfel
Registriert
11.10.24
Beiträge
2
Danke für Deine Rückmeldung. In der Software war schon alles richtig eingestellt, man kann ja gar keine Einstellung vornehmen, dass nur für Safari die Scrollrichtung geändert wird. Aber ich habe es nun gelöst bekommen, indem ich das Tool MOS deinstalliert habe, in dem man auch Einrichtungen für die Scrollrichtung vornehmen kann. Es ist zwar weiterhin unklar, warum das Problem nur in Safari auftrat, weil auch hier die Einstellungen systemweit vorgenommen werden. Aber immerhin funktioniert es nun wieder.