• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Scrollgeschwindigkeit in Open Office

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
habe mir vor ein paar tagen open office installiert und das scrollen ist da ziemlich langsam. bei neo office ist es im vergleich sehr schnell. insgesamt macht open office auf mich aber einen besseren eindruck, weil es viel schneller reagiert. kann man die scrollgeschwindigkeit irgendwie verändern?
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Meinst du jetzt generell scrollen oder bleibt Oo bei groden Dokumenten öfters mal hängen wenn du scrollst..
Ersteres kannst du vll irgendwo einstellen, dass beim scrollen mehrere Zeilen gescrollt wird statt eine.. Irgendwoher kenn ich diese Funktion komm nur grad Net drauf womdas geht
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
ist beim ganz normalen scrollen. es blinkt auch bei jeden scrollen an der rechten seite ein feld auf, was die aktuelle seite anzeigt (z. b. "seite 1/2"). kann man das irgendwie abstellen?
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
weiß nicht einer, wie man die anzeige der aktuellen seite beim scrollen ausschalten kann? finde das absolut nervig :-[