• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Scrollen mit Nachlauf auch für andere Bluetooth Maus?

mac_horst

Idared
Hallo liebe Macliebhaber,

ich habe seit kurzem eine Idee im Kopf, welche nicht mehr weggeht....Kann man das Inertial Scolling bzw. Scrollen mit Nachlauf auch für andere mit dem Mac verbundene Mäuse aktivieren? Also bei der Magic Mouse und dem Trackpad funktionierts ja wunderbar, wenn die beiden aber mal nicht zur Hand sind, machts gleich keinen Spaß.
Habe gelesen, dass es für das Terminal einen Befehl gibt, mit dem man diese Geschichte auch für ältere Macs mit der Magic Mouse aktivieren kann:

defaults write com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse MouseMomentumScroll -bool yes

Kann ich da statt AppleBluetoothMultitouch.mouse nicht einfach eine andere Maus hinschreiben?
Danke für eure Hilfe!

Schönen Start ins Wochenende!

Gruß,
Horst

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
moin moin,

habe ich bis jetzt noch bei keiner anderen Maus gesehen. Vielleicht liefert dir das Tool Steermouse aber das gewünschte Ergebnis.
Würde ich mal googlen ob Steermouse dir dieses Feature bietet.

Viele Grüße,
Flo

mac_horst

Idared
steer mouse habe ich schon probiert, klappt aber nicht...da kann man nur die maustasten mit bestimmten dingen belegen. naja gut okay, war nur eine Idee , danke dir trotzdem!