• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Scrollen Ipad Mini Retina

Rick909

Erdapfel
Hallo zusammen.

Bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Ipad Minis mit Retina Display.
Hatte zuvor das neue Nexus 7, aber da der Touchscreen so unbrauchbar war hab ich es ausgetauscht.

Nun zu meinem Problem.
Wenn ich auf Websiten surfe und von oben nach unten scrolle und dann z.b nach rechts scrollen will (Finger bleibt drauf) klappt es meistens nicht und es wird nur weiter nach unten gescrollt oder passiert gar nichts.
Manchmal klappt es so wie ich will und ich kann mit dem Finger die Seite so verschieben wie ich will und wie ich es auch von Android gewohnt bin.
Ist dies ein normales Verhalten unter iOs, oder mach ich was falsch?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Wenn du von vorneherein mit dem Finger nicht eindeutig in eine Richtung wischt, dann kannst du gleichzeitig nach Links/rechts und oben/unten wischen. Erkennt das System jedoch, dass du offenbar scrollen willst, dann wird die andere Richtung blockiert. Ich halte das für ein Feauture und keinen Bug. Wenn du wieder in die andere Richtung willst, musst du den Finger kurz einmal anheben.

Rick909

Erdapfel
Ah oke.
Habe es gerade getestet, stimmt aber leider wird viel zu oft eine "genaue Richtung" erkannt.
Kann man dieses Verhalten irgendwo abstellen?

Rick909

Erdapfel
Ah oke.
Komme nun auch gut damit klar, war nur eine Umgewöhnung von Android.

Noch eine andere Frage zum Display beim Ipad Mini R.
Wurde hier ebenfalls Gorilla Glass verbaut, oder ist es anfälliger für Kratzer etc?

Jedoch finde ich, dass der Touchscreen sich etwas eindrücken lässt, wenn man etwas fester drauf rückt und es so kleine schlieren gibt.
Bei anderen TAblets wirkte dieser doch irgendwie fester.
Wie robust sind die Touchscreens von Apple allgemein? Muss man aufpassen, dass man nicht zu fest drückt, oder halten die auch dies problemlos aus?

Zuletzt bearbeitet:

verpeiler

Uelzener Rambour
Noch eine andere Frage zum Display beim Ipad Mini R.
Wurde hier ebenfalls Gorilla Glass verbaut, oder ist es anfälliger für Kratzer etc?

Selbstverständlich.. Apple war btw die erste Firma, die dieses Glas marktreif benutzt hat.