• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Scrollen in der Desktopansicht?

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
825
Hallo,

meine Frau möchte auf ihrem iPad keine Online-Fotomediathek einrichten. Nun habe ich versucht, die Online-Mediathek, die wir über unseren Mac eingerichtet haben, über die Funktion "Desktopversion aufrufen" iCloud zu öffnen.

Das klappt soweit auch, nur dass es dann mit dem scrollen nicht funktioniert.
Ich sehe zwar die ersten Reihen Bilder und Alben, wie ich es gewohnt bin, aber alles was darunter liegt, ist nicht zu erreichen bzw. ich bin zu dusselig dafür.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon einmal,

Sven
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Die iCloud.com-Webseite ist nunmal nicht für Touch-Bedienung optimiert und lässt sich daher auch nicht ohne weiteres am iPad oder iPhone öffnen. Was spricht denn dagegen, so wie von Apple vorgesehen, die Fotos-App zu verwenden?
 

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
825
Meine Frau möchte nicht, dass unsere gesamte Mediathek (über 400GB auf dem Mac bzw. in der Online-Mediathek) in irgendeiner Form auf ihrem iPad gespeichert bzw. abgelegt wird. Letztes Jahr hat ein Import so einiges durcheinandergewürfelt. Nach dem Chaos kann ich das durchaus verstehen.

Möchte man jetzt von Unterwegs doch mal kurzentschlossen Fotos anschauen, würde sich theoretisch die iCloud-Seite anbieten... Die iCloud-Seite lässt sich leider nur über den "Desktopmodus" öffnen, sonst wird man aufgefordert, die iCloud-Mediathek auf dem iPad zu aktivieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Es gibt die Funktion „Speicher optimieren“, dann landen nur kleine Thumbnails am iPad, und nicht die gesamte Fotos-Mediathek.
 

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
825
Auch das ist aus gutem Grund nicht gewollt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du könntest noch andere Browser mit der iCloud-Seite probieren (Chrome, Firefox, Opera). Wenn’s damit auch nicht geht, wird’s wohl keine Lösung für euer Problem geben. Außer die gesamte Foto-Mediathek anders zu organisieren und auf die iCloud zu verzichten.