[AppleScript] Script zum Maximieren aller im Dock minimierten Fenster

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
688
Hallo Leute,

kann mir da vielleicht Jemand weiterhelfen?

Ich bin auf der Suche nach einem Script, mit dem ich alle über ein anderes Script ins Dock minimierte Fenster wieder hervorrufen kann, um zwischen diesen per "Mission Control" wechseln zu können.

Das Script, Welches ich zum minimieren aller Fenster ins Dock nutze habe ich im Netz gefunden und sieht folgendermaßen aus:

AppleScript:
activate application "Finder"
tell application "System Events"
set visible of processes where name is not "Finder" to false
end tell
tell application "Finder" to set collapsed of windows to true
end

Kenne mich mit Scripts überhaupt nicht aus, hatte aber mal versucht, die Optionen, die in dem Script auf "false" stehen durch "true" zu ersetzen und umgekehrt, aber das klappt nicht.

Ich dank´ euch schon mal für eure Hilfe,

Grüße und schönes Wochenende,

Andi
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Hallo,

AppleScript:
tell application "System Events"
set visible of processes where name is not "Finder" to false
end tell
Das minimiert keine Fenster, sondern blendet alle Programme außer Finder aus (Wobei man den Finder hier nicht ausnehmen muss, da er auf diese Weise eh nicht ausgeblendet werden kann)

Das Aktivieren ("Einblenden") mit -> true
AppleScript:
tell application "System Events"
    set visible of every application process to true
end tell
.

AppleScript:
tell application "Finder" to set collapsed of windows to true
Das minimiert Finder Fenster. Maximieren mit false

Allerdings verwendet nur der Finder den Befehl collapsed .Bei anderen AppleScript-fähigen Apps lautet er miniaturized
AppleScript:
tell application "Safari" to set miniaturized of every window to false

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Oh!

Gerade gesehen: du hast deinen Beitrag ja gleich in mehreren Foren gepostet....
Schreibe das doch das nächste mal dazu, dann hätte ich mir meine Antwort gespart!