Hallo,
ich möchte ein Apple Script haben, das mir meine Adressbuch.xml Datei in die FritzBox einließt.
Dazu bin ich bishe noch nicht so sehr weite gekommen - insbesondere deshalb nicht, weil ich nahezu keine Kenntnisse über AppleScript habe.
Vielleicht kann ja aber jemand von euch mir helfen.
Ich hab mit dem Automator ein Programm erzeugt, was zuerst einen shell Befehl ausführt (zum Erstellen der XML Datei) und als nächstes ein AppleScript ausführt.
Das AppleScript sitzt momentan so aus:
Bis hierhin erstmal. Was ich also wollte, ist die Passwortabfrage durchzuführen;
Das Formular heißt "uiViewForm", und das Passwortfeld "uiViewPassword"
Anschließend muss ich im Formular "uiPostImportForm" eine Datei über den Button "PhonebookImportFile" einlesen (Also das ist ein input Feld vom Type "file" - vielleicht kann man die gewünschte Datei ja direkt per Javascript reinladen)
Und Anschließend mit submit die Datei hochladen.
Schlußendlich möchte ich gern das zuvor geöffnete Safari Fenster wieder schließen.
Kann mir jemand hierfür Hilfestellung geben?
ich möchte ein Apple Script haben, das mir meine Adressbuch.xml Datei in die FritzBox einließt.
Dazu bin ich bishe noch nicht so sehr weite gekommen - insbesondere deshalb nicht, weil ich nahezu keine Kenntnisse über AppleScript habe.
Vielleicht kann ja aber jemand von euch mir helfen.
Ich hab mit dem Automator ein Programm erzeugt, was zuerst einen shell Befehl ausführt (zum Erstellen der XML Datei) und als nächstes ein AppleScript ausführt.
Das AppleScript sitzt momentan so aus:
Code:
set PW to "MEINPASSWORD" as string
tell application "Safari"
activate
set URL of document 1 to "http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=fonbuch&var%3Amenu=fon&var%3Apagemaster=&telcfg%3Asettings%2FDiversity0%2FActive=0&var%3Arul=&var%3Amode="
delay 5
do JavaScript "document.forms['uiViewForm'].elements['uiViewPassword'].value = " & PW in document 1
do JavaScript "document.forms['uiViewForm'].submit()" in document 1
end tell
Das Formular heißt "uiViewForm", und das Passwortfeld "uiViewPassword"
Anschließend muss ich im Formular "uiPostImportForm" eine Datei über den Button "PhonebookImportFile" einlesen (Also das ist ein input Feld vom Type "file" - vielleicht kann man die gewünschte Datei ja direkt per Javascript reinladen)
Und Anschließend mit submit die Datei hochladen.
Schlußendlich möchte ich gern das zuvor geöffnete Safari Fenster wieder schließen.
Kann mir jemand hierfür Hilfestellung geben?