• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Script o.ä. zum löschen gesucht

npx-photo

Idared
Da ich nicht der Programmierer vor dem Herrn bin: evtl. könnt Ihr mir ja helfen:
Ich suche ein Script, mit dem ich den Inhalt von Unterverzeichnissen löschen kann ohne das Unterverzeichnis selbst zu löschen:
Verzeichnis Mein_Trash
- Verzeichnis Mein_Trash/1
- Verzeichnis Mein_Trash/2
- Verzeichnis Mein_Trash/3
- Verzeichnis Mein_Trash/4

Das Script/Programm soll nach Aufruf in das Verzeichnis Mein_Trash wechseln und dort dann den Inhalt der Unterverzeichnisse 1-4 hintereinander löschen, aber nicht die Unterverzeichnisse.

Ich denke, dass ist nicht viel Programmieraufwand, aber ich bin halt mehr der Enduser :)
Evtl. hat ja jemand Lust das schnell zu erstellen (ist ja Weihnachten :)) oder mir auf die Sprünge zu helfen.
Gruss aus Zweibrücken
Norbert

sedna

Galloway Pepping
Hallo,

hier zwei Beispiel-Skripte:
Code:
find '/Users/norbert/Desktop/Mein_Trash/' -mindepth 2 -type f -exec rm -rf {} \;

Löscht alle Dateien in allen Unterverzeichnissen von Mein_Trash

Code:
find '/Users/norbert/Desktop/Mein_Trash/' -mindepth 2 -name '*' | xargs rm -rf

Löscht alle Dateien und Ordner in allen Unterverzeichnissen von Mein_Trash

Gruß

• Like
Reaktionen: doc_holleday

npx-photo

Idared
Super, genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank!!
Gruss
Norbert