Hallo und guten Abend,
da ich ein Programm für die Funktion nicht gefunden habe, habe ich mir gedacht, frag mal bei den netten Scriptern nach, vielleicht geht das ja von Hand zu Fuss.
Mail ruft alle 10 min ein Postfach [email protected] ab.
Da gibt liegen eMails, die PDF Anhänge haben und eine Nummer in der Betreffzeile.
Über Regeln kann ich ja ein Script starten, und das soll folgendes können:
In der neuen eMail die Nummer aus der Betreffzeile kopieren.
Das anhängende PDF mit Vorschau öffnen.
Drucken / Drucker "Fax" auswählen / kopierte Nummer ins Adressfeld einfügen / Senden
Kann man sowas basteln?
Oder gibt es ein Programm, dass das kann?
Hylafax, GFI Faxmaker, Actifax, habe ich mir alles angeschaut. Eingehende Faxe als eMail weiterleiten ist trivial, aber ankommende eMails wegfaxen, das scheint keiner zu wollen.
Hintegrund:
Ich sitze im Hotel, schicke mir selbst eine eMail mit PDF und mein Mac zu Hause faxt mir die über meine eigene Telefonleitung weg. Oder anders, egal wo ich bin, ich kann faxe senden.
Über eine Idee würde ich mich freuen.
da ich ein Programm für die Funktion nicht gefunden habe, habe ich mir gedacht, frag mal bei den netten Scriptern nach, vielleicht geht das ja von Hand zu Fuss.
Mail ruft alle 10 min ein Postfach [email protected] ab.
Da gibt liegen eMails, die PDF Anhänge haben und eine Nummer in der Betreffzeile.
Über Regeln kann ich ja ein Script starten, und das soll folgendes können:
In der neuen eMail die Nummer aus der Betreffzeile kopieren.
Das anhängende PDF mit Vorschau öffnen.
Drucken / Drucker "Fax" auswählen / kopierte Nummer ins Adressfeld einfügen / Senden
Kann man sowas basteln?
Oder gibt es ein Programm, dass das kann?
Hylafax, GFI Faxmaker, Actifax, habe ich mir alles angeschaut. Eingehende Faxe als eMail weiterleiten ist trivial, aber ankommende eMails wegfaxen, das scheint keiner zu wollen.
Hintegrund:
Ich sitze im Hotel, schicke mir selbst eine eMail mit PDF und mein Mac zu Hause faxt mir die über meine eigene Telefonleitung weg. Oder anders, egal wo ich bin, ich kann faxe senden.
Über eine Idee würde ich mich freuen.