• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Scribus (Mac) - Schriftlayout

iYassin

Galloway Pepping
Ich möchte gerne eine Broschüre erstellen, und selbstverständlich auch den Text anpassen ;) Also Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe etc.
In Scribus unter Windows gibt es ein schönes Stil-Menü, wo diese ganzen Optionen zusammengefasst sind. Die Eigenschaften-Toolbox unter OS X habe ich auch schon gefunden, Schriftart und Schriftgröße kann man dort ja auch einstellen, nur gibt es im Schriftfarben-Menü nur ca. 15 Farben, im Gegensatz zu einigen hundert unter Windows.
Wahrscheinlich ist das jetzt nur ein blödes Anfängerproblem - aber wo kann ich mehr Farben einstellen - am Besten auch über RGB-Werte - und gibt es eine Möglichkeit, auch unter OS X dieses Stil-Menü in der Menüleiste zu aktivieren?

Vielen Dank schomal ;)

Dante101

Ralls Genet
Hätte mir das Programm jetzt mal runtergeladen, um zu sehen, ob ich Dir helfen kann. Ich habe allerdings den download für eine Mac-Version nicht gefunden. Versucht habe ich es hier.