• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Screenshots von iOS 5.1 mit neuem Kamerazugriff?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mit dem vermutlich im März stattfindenden iPad-Event nähert sich auch die Fertigstellung des nächsten Updates für Apples iOS 5. Die portugiesischen Kollegen von Blog do iPhone haben jetzt angeblich ein neues Feature im mobilen Betriebssystem in der ebenso angeblichen Goldmaster-Version von iOS 5.1 entdeckt. Glaubt man den veröffentlichten Screenshots, so könnte der schnelle Zugriff auf die Kamera-App demnächst noch etwas leichter von der Hand gehen. [PRBREAK][/PRBREAK]

Wie man auf den Bildern erkennen kann, könnte dieser dann durch eine vertikale Wischbewegung aus dem Sperrbildschirm heraus funktionieren. Im Prinzip also die umgekehrte Bewegung, die für den Zugriff auf das Notification Center zum Einsatz kommt. Der aktuell implementierte Doppelklick auf den Homebutton würde damit wegfallen und eventuell frei für neue Funktionen. Boy Genius Report geht von einer Veröffentlichung von iOS 5.1 um den 9. März 2012 aus. Siri soll dann auch für japanische iPhone-Besitzer benutzbar sein.

ios51preview_1.jpg
Abstand.png
ios51preview_21.jpg
Via Blog do iPhone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rockfred

Ribston Pepping
Einfacher, naja. Eher eine Anpassung ans Design.

member 147713

Gast
Usability wird eben groß geschrieben bei Apple
Wenn auch nur eine Kleinigkeit, aber in hektischen Situationen in denen man mal schnell die Kamera braucht, sehr nützlich

Mitglied 152760

Gast
Hoffe am 09. März wird dann auch das IPad 3 vorgestellt. Ich hab vor 5 Wochen noch schnell mein iPad 1 bei E-Bay für 380€ verkauft. Nun warte ich schon die ganze Zeit auf das iPad 3. Es juckt mir unter den nägeln :-D....Wollte schon das iPad 2 kaufen aber meine Freunde sagen, dass ich unbedingt warten soll. Na ja bis 09.März ist ja nicht mehr lange... und dann schlage ich zu !!!

rockfred

Ribston Pepping
Usability wird eben groß geschrieben bei Apple
Wenn auch nur eine Kleinigkeit, aber in hektischen Situationen in denen man mal schnell die Kamera braucht, sehr nützlich

Die Möglichkeit gibt es ja heute auch schon. Doppeldruck auf dem Homebutton und man hat eine Kamerataste neben dem Slider, von daher ist es nur eine Design-Anpassung. Aber natürlich super das sie dann auch ohne Doppeldruck erreichbar ist.

Chris87

Prinzenapfel
HTC hat sowas ähnliches schon länger und Google versucht sich das gerade patentieren zu lassen. Mal sehen was passiert, wenn Google das Patent zugesprochen bekommt, ob sie dann auch Apple verklagen wie Apple es auch mit dem "Slide to unlock" Patent macht, obwohl es "Slide to unlock" schon vor dem iPhone gab...

Bierhefe

Leipziger Reinette
wär auf jeden übelst fresh wenn der so kommen würde mit dem schiebekamera

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

MBP_iPhone

Granny Smith
HTC hat sowas ähnliches schon länger und Google versucht sich das gerade patentieren zu lassen. Mal sehen was passiert, wenn Google das Patent zugesprochen bekommt, ob sie dann auch Apple verklagen wie Apple es auch mit dem "Slide to unlock" Patent macht, obwohl es "Slide to unlock" schon vor dem iPhone gab...

Naja, bei HTC muss man ja die Kamera-App. in diesen Ring reinziehen, aber hier in dem Fall muss man ja das Symbol einfach hochziehen. Denke,dass es somit nicht wirklich dieses Patent verletzen würde oder irre ich mich ?

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Hoffe am 09. März wird dann auch das IPad 3 vorgestellt. Ich hab vor 5 Wochen noch schnell mein iPad 1 bei E-Bay für 380€ verkauft. Nun warte ich schon die ganze Zeit auf das iPad 3. Es juckt mir unter den nägeln :-D....Wollte schon das iPad 2 kaufen aber meine Freunde sagen, dass ich unbedingt warten soll. Na ja bis 09.März ist ja nicht mehr lange... und dann schlage ich zu !!!

Und du glaubst:
1. das es am 09.März (warum gerade der 09.?) vorgestellt wird.
2. und falls JA das es dann am 10.März zu kaufen ist? ;)

Glaube eher das frühestens Juni Juli eher sogar August September rauskommt.

Mitglied 152760

Gast
Und du glaubst:
1. das es am 09.März (warum gerade der 09.?) vorgestellt wird.
2. und falls JA das es dann am 10.März zu kaufen ist? ;)

Glaube eher das frühestens Juni Juli eher sogar August September rauskommt.

Laut Gerüchte wird es im März vorgestellt. Und ich denke dann wird es Ende März verkauft. Ich werde aber devinitiv jetzt warten auf das iPad 3. Bin doch nicht blöd und kaufe jetzt ein iPad 2 was dann veraltet ist von der Technik und dann wird es wohl auch um die 100 bzw. 150 Euro runter gesetzt wenn das iPad 3 raus kommt. Ne ne ne also, ich warte.....sollen sich andere die nicht warten können sich jetzt ein iPad 2 kaufen. Die werden sich dann aber ärgern wenn es dann in ca.1 Monat 150€ günstiger angeboten wird als jetzt.

Ach ja und die Gerüchteküche soll man ja eigendlich überhaupt nix drauf geben aber, an jedem Gerücht ist aus was wahres dran :p.....schau hier: http://www.heute.at/news/multimedia/art23657,659781

hillepille

Melrose
Was für eine Golden Master, seit 09.01. hat sich nichts geändert. An dem Tag kam die IOS 5.1 Beta 3 raus und was neueres gibt es nicht. Das hört sich doch sehr nach Gerüchteküche an.

hottuna

Roter Delicious
Mit Activator kann man jeden knopf und bestimmte fingergesten selber individuell konfigurieren .
Man könnte soo viel verbessern. Wenn Apple nur nicht immer alles häppchenweise freigeben würde.