• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Screenshots bearbeiten und Unterschriften löschen

coldplayr

Golden Delicious
Registriert
28.08.21
Beiträge
10
Hallo,

ich bin neu auf dem Mac und hab bereits das Screenshot-Tool gefunden: Shift+Command+5

Leider habe ich mich ein wenig mit den Unterschriften gespielt und hab jetzt da ein paar Unterschriften gespeichert, die nicht zu verwenden sind. Wie kann ich die denn nun löschen?

[Screenshot entfernt - Apfeltalk]

Weiters würde ich gerne manche Bereiche mit einem transparenten, gelben Strich markieren (wie ein Text-Marker). Geht das denn mit dem Standard-Tool?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coldplayr

Golden Delicious
Registriert
28.08.21
Beiträge
10
Könnt ihr denn dann vielleicht ein gratis Tool empfehlen, welches wie auf Windows so etwas einfach kann? (dort heißt es Snippet Tool ist bei Windows dabei)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Bei PDFs gibt es ja den Marker, bei Bildern nicht, aber da gibt es einen workaround, indem man bei der Farbwahl auf "Farben einblenden" klickt und dort die Deckkraft auf ca 50% setzt. Dann kann man mit den Zeichentools Bereiche wie mit einem Marker markieren. So z.B.:

Bildschirmfoto 2021-08-30 um 17.52.04.png