• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Screenshot von einer ganzen Seite iWeb

Maxxe22

Jamba
Guten Abend,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zu erst ich wusste nicht genau in welchen Themenbereich ich mein Problem stecken und posten soll, aber da es im Endeffekt um ein Abbild (JPEG o.ä.) geht, hab ich mich für das Unterforum Photosoftware entschlossen.

Problem:
Zu meinem Problem. Ich muss für die Schule ein Marketingkonzept entwerfen und hierfür habe ich eine Website entworfen, die aber nicht online geht, sie ist nur fiktiv für die Präsentation mit Keynote. Hierfür benötige ich Bilder von der Website um diese in Keynote präsentieren zu können.
Das Problem ist ganz einfach, dass ich kein Bild von der ganzen(!) Seite bekomme.

Folgendes habe ich probiert:
-OS Eigenes Screenshot Programm genutzt. Einmal Bereich, da man aber nicht scrollen kann geht es nicht und dann noch Fenster hier ist aber nur anders, dass das komplette Programmfenster abfotografiert wird.
- Skitch genutzt, hier hatte ich aber nicht mehr Erfolg als beim o.g.
- MacBook an einen LCD angeschlossen, weil ich dachte bei 1920x1080 Pixeln sieht man mehr, was auch so ist, allerdings passt trotzdem noch nicht die ganze Seite drauf. Kleine Anmerkung, es handelt sich nicht um eine ellenlange Website also erkennt man auf einem Bild auch alles.
- Website Drucken und hierbei als PDF exportieren. Geht nicht, da verschiedene Widgets nicht exportiert werden

Ich hoffe, ihr habt irgendwie eine einfache Lösung parat. Müsste ja irgendwie möglich sein.

Danke für die Hilfe ! :)

Gruß
Max

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Einfach zwei Screenshots zusammenbasteln, kann bei einer Webseite nicht so aufwendig sein. ;)

Macbeatnik

Golden Noble
Paparazzi war zumindest früher ein Tool dafür, aber k.A. Ob das heute noch geht
Schau mal auf
Www.macupdate.com ob es noch dort zu haben ist.

Maxxe22

Jamba
Danke euch :)

Paparazzi geht - soweit ich das gesehen habe - nur bei Websites, die online sind also eine Adresse haben. Meine ist ja nur fiktiv in iWeb.
Dann bastel ich die beiden Screen's zusammen, dachte halt, es gibt ein komfortablere Lösung :D

Danke noch mal für die schnelle Antwort

Gruß

Macbeatnik

Golden Noble
Du kannst allerdings die Webseite aus iWeb heraus als Webseite abspeichern und diese dann im Browser deiner Wahl anschauen und auch "fotografieren"

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Wie wär's denn mit cmd + i (in Safari) und dir dann den Screenshot per Mail selber zuschicken?

Edit: Sorry, ich merke gerade, das bringt auch nichts, weil man das nicht als Bild speichern kann...

Maxxe22

Jamba
Hey,

Danke für den Tipp.

Ich habe die Website in einen Lokalen Ordner exportiert und die Index.html geöffnet mit Firefox. Die Adresse dann in Paparazzi eingefügt und nun hab ich mein JPEG Bild der Seite.

Vielen Lieben Dank :)