• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Screenshot- bzw. neue Dokument-Icons stapeln sich nur oben rechts

kleine-elfe

Roter Delicious
Registriert
15.03.06
Beiträge
91
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Jeder neuen Screenshot und jeder neue Downloads setzt sich immer auf meinem Desktop ganz oben rechts ab -
genau über dem Icon der Festplatte meines Macs.

Früher haben die neuen Dokument-Icons sich immer schön untereinander abgespeichert, von rechts oben beginnend.
Aber seit dem letzten Update vor einigen Monaten funktioniert das nicht mehr. Das ist sehr unübersichtlich, weil sie sich
alles rechts oben übereinander speichert.

Ich hab schon alle Einstellungen durchprobiert was mit dem Thema Darstellung etc. zu tun hat, aber nichts hilft.

Mein System ist auf dem neusten stand (Sonoma 14.6.1) und ich arbeite am MacBook Pro 2019.

Vielen Dank schonmal für's durchlesen, vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben könnte?

Grüße
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.804
Wechseln die Positionen der Symbole, wenn Du im Kontextmenü des Schreibtischs die Funktion "Aufräumen" aufrufst?
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
670
Auf dem Schreibtisch mal unter Rechtsklick -> Darstellungsoptionen einblenden" gucken, was bei "Stapeln" angezeigt wird. Vielleicht mal "Ohne" einstellen.
 

kleine-elfe

Roter Delicious
Registriert
15.03.06
Beiträge
91
Hallo, danke für eure Antworten.

Leider steht bei Stapeln "ohne". Hatte so Hoffnung, dass es das Problem ist. Schade.

Ja, wenn man im Kontextmenü des Schreibtisches die Funktion "Aufräumen" anklickt rückt alles untereinander,
auch die 3 Aliase, die ich oben links liegen hatte. Aber wenn ich neue Ordner erstelle oder Screenshots mache
stapeln sie sich direkt wieder über dem Festplatten-Icon oben rechts.

Danke weiterhin und viele Grüße