• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Screenrecording mit Voila kein Ton

puschel88

Bismarckapfel
Hello :)

Ich habe ein kleines Problem mit der Tonaufzeichnung bei Voila.

Aufbau:
Am Mac hängt eine externe Soundkarte (Akai EIE) welche auch erkannt wird.
An der Soundkarte hängt ein E-Schlagzeug welches eine Software via Midi antriggert. Das funktioniert auch problemlos. Die EIE trägt auch den Ton an die Lautsprecher.

Voila soll neben dem Bild auch den Ton aufzeichnen. Es zeigt mir aber die Soundkarte nicht an. Das Soundplugin von Voila habe ich "eingespielt" - aber egal welche Audioquelle ich auswähle, es nimmt keinen Ton mit auf.

Kennt sich jemand damit aus bzw. hat eine Idee dazu? Hab ich nur etwas übersehen?

Danke vorab. ;)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Das aktuelle Update von heute (!) hast Du drauf?!
Unter Punkt 3) wurden auch Audio Record Probleme gefixt...!

puschel88

Bismarckapfel
Hi,

Das Update habe ich gerade geladen. Danke für den Hinweis.
Nun kann ich die Soundkarte zwar auswählen aber nach der Aufnahme des Videos sagt Voila "File Corrupt!" :/

puschel88

Bismarckapfel
ja, das bin ich noch von Windows gewöhnt, nach einem Update/Install einen Neustart zu machen. ;)

puschel88

Bismarckapfel
Hm. habs erstmal hinbekommen einen Ton aufzuzeichnen. Allerdings nicht über die Soundkarte :mad: sondern über das VoilaDevice. Über die Soundkarte gehts einfach nicht. Blöd, denn ich hör selbst nix :-c