• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Screenflow RAM

Cribbel

Gloster
Hey,

Ich hätte da mal eine frage bezüglich Screenflow. Habe auch schon bisschen herum gesucht aber nichts direktes zu diesem Thema gefunden. Also ich wollte fragen, ob es einen Weg gibt Screenflow mehr RAM zu zuweisen, oder generell mehr Leistung des Macs zu nutzen um eventuell schneller zu exportieren? :D
Eventuell sogar ein Programm, das es generell zulässt Programmen mehr RAM zuzufügen? :D Halt irgendwie so etwas. Eine Antwort wäre echt super! :D

Vielen Dank,
Kind Regards
Cribbel :)

Bananenbieger

Golden Noble
Was genau gedenkst Du denn damit zu erreichen?

Ein Programm holt sich die Menge RAM, die es braucht.

Cribbel

Gloster
Nunja, ich bin ja kein Profi, du hast ja bestimmt von minecraft gehört, da gibt es die möglichkeit den RAM zu erhöhen, so das es mehr leistung hat, eventuell kann man das ja auch verändern, weil bei dem Spiel ist die RAM Anzahl eingestellt und man ändert sie einfach, vielleicht kann man das gleiche da machen :D muss doch irgendwie gehen oder nicht? :D bitte sagt mir wenn ich mich irre :p

Wuchtbrumme

Golden Noble
könnten die Mods bitte mal einen RAM-Optimierungsfilter einbauen? In letzter Zeit gibt es scheinbar gar kein anderes Thema mehr...

simmac

Melrose
Ein sammelthread wie "RAM Verwaltung & co" würde es auch tun.

Cribbel

Gloster
Ja das wäre hilfreich? Weiß denn eventuell einer von euch ob so etwas funktioniert oder nicht? :)

Wuchtbrumme

Golden Noble
das war eher so gemeint: Einen Mac braucht, soll und muss man nicht optimieren. Auspacken, einschalten, geht. It's as good as it gets.

Cribbel

Gloster
Ja kann ich nur zustimmen :) geht ja auch alles :p trotzdem wenn es schneller geht wäre super aber ich nehme an du hast jetzt auch nicht die antwort die ich suche oder? :p naja ich warte es mal ab vielleicht kommt ja noch jemand vorbei und weiß die antwort :)

sebi96

Fuji
Ich selber spiele kein MC (stolz drauf!), aber ich darf einen MC-Server verwalten...

du meinst Xms und Xmx?

Ja? Das geht nur für Java (<- unsauber!) Anwendungen....

DubiDuh

Zwiebelapfel
Minecraft nutzt java und java kann man sagen wie viel RAM es max. Belegen darf. Das ist kein generelles Feature.

Was ist daran unsauber?! Das ist gängige Praxis...

Zuletzt bearbeitet:

Cribbel

Gloster
Okay vielen dank, sonst gibt es aber auch keinen weg screenflow schneller exportieren zu lassen oder? :p also abgesehen von der RAM anzahl das es nutzt? :)

Vielen Dank nochmal für die antworten :D

sebi96

Fuji
neuer Rechner.

Es dürfte zudem beim Exportieren (=Rendern) auch eher an der CPU liegen...

Cribbel

Gloster
Okay, ich habe auch mal gehört das man das über die Grafik Karte (bei windows) laufen lassen kann, und das dann auch schneller wird :p aber kann auch sein das das nicht stimmt wie schon gesagt ich kenn mich da nicht so super aus :) Danke trotzdem ;)