• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Screenflow + Gameplay am Mac, Tonspur falsch / asynchron

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Halli Hallo!

Bin ja einer der vieeeelen Let's Player auf Youtube, und dachte mir mal: Machst ein Game am Mac als Let's Play. Trine2 hat es mir optisch angetan, also gekauft.

Wollte das jetzt Let's Playen, allerdings habe ich das Problem, dass die Soundspur langsamer läuft (Screenflow 4.0.3) - es ist bei der Sprache deutlich hörbar (tiefer) und asynchron ist es auch. Egal ob ich im Fenstermodus oder im Fullscreen aufnehme.

Hat wer eine Idee was da hakt?

simmac

Melrose
Welche Version hast du? 4.0 oder 4.0.3? Oder älter?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Steht doch oben ;) 4.0.3 ... die aktuellste.

simmac

Melrose
Ups, übersehen ;)
Bei mir macht es keine Probleme dieser Art...
Probier einmal ein Video mit QuickTime aufzunehmen und schau, ob dort das Problem auch auftritt.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Bei normalen Aufnahmen klappt es eh. Aber eben beim Gameplay nicht. Ich vermute einfach mal, dass die Auslastung zu groß sein wird. Aber die Gegenprobe mit Quicktime ist eine Idee....

Getestet... Quicktime bricht die Aufnahme ab mit "Aufnahme fehlgeschlagen". Egal ob Fullscreen oder Fenstermodus :(