• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Screen recording unter Lion?

Nike

Saurer Kupferschmied
Hallo allerseits,

gibt es unter Lion die möglich Aufnahmen vom Desktop oder einem laufenden Video zu machen ohne zusätzliche Software zu installieren?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Das ganze kannst du mit QuickTime erledigen. Also QuickTime-Player öffnen, in der Menüleiste oben auf Ablage klicken und dann "Neue Bildschirmaufnahme".

Nike

Saurer Kupferschmied
Das ganze kannst du mit QuickTime erledigen. Also QuickTime-Player öffnen, in der Menüleiste oben auf Ablage klicken und dann "Neue Bildschirmaufnahme".

Vielen Dank, habe ich gemacht. Wieso nimmt er aber Videos ohne Ton auf? Was mache ich falsch?

Assp95

Welchen Ton meinst du? Den Rechner-Sound oder das, was er durch ein Micro aufnimmt?

Nike

Saurer Kupferschmied
Den Sound vom Video das ich abspiele, also was durch die Lautsprecher wiedergegeben wird.

Man kann zwar Mikrofon auswählen, aber der Ton ist irgendwie verzerrt dann :/. Ist wahrscheinlich keine gute Methode kurze Ausschnitte aus einem Video aufzunehmen.

Gibt's nicht sowas wie Fraps fürn Mac;D?

Assp95

Es gibt natürlich Software-Alternativen. Ein bekanntes Programm wäre hier z.B. "ScreenFlow".