• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Screen movie recorder gesucht!

• Ersteller Benutzer 133386
  • Erstellt am

Benutzer 133386

Gast
Hallo,

ich suche einen screen movie recorder um Videos von MySpace "downzuloaden". Da ich aber keine Downloadsoftware finde um Videos von MySpace downzuloaden probiere ich es nun eben mit screen recording.

Soll natürlich gratis sein, da ich es bloß für die Videos brauche, die ich zwar auf MySpace aber nicht mehr auf meinem Mac, habe benötige.

Liebe Grüße

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo, das geht an sich mit Bordmitteln:

Quick Time X > Ablage > neue Bildschirmaufnahme.

Möglicherweise aber wird der Sound so nicht aufgenommen - dann dafür z.B. Soundflower (freeware) installieren und in den Ton-settings> Ausgabe für die Aufnahme auf Soundflower umschalten (ebenso im Einstellungsdialog, den QT vor der Aufnahme einblendet, wenn ich mich recht entsinne).

iMirco

Riesenboiken
Quiktime ist echt gut. ;)
Aber probier' doch mal das Programm Evom aus
Da musst du nur das Webseitensymbol(Symbol, was neben dem Link in der Adressleiste des Browsers angezeigt wird) auf das Programmfenster ziehen und schon wird das Video gesucht und gedownloaded.

Hoffe ich konnte dir helfen;)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Aha, interessant... das kriege ich so mit Evom nicht hin...aber sehr gut dafür mit ClipGrab (weitere freeware-Alternative) - jedoch... emma2010 frug ja ausdrücklich nach screen recording -wofür es natürlich, neben QT, auch noch diverse tools gäbe.