• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Screen Capture Software gesucht

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,
ich möchte meine Keynote-Präsentationen als "Video" inkl. Vertonung abspeichern. Wenn ich mit Jing z.B. ein Foto und Ton verbinde klappt das ganz prima. Aber wie mache ich das bei einer Präsentation? Da komme ich nicht an die Steuerung von Jing. (Zumindest habe ich keinen Weg gefunden.)

Deshalb meine Frage:
Welche Screen Capture Software nimmt eine Präsentation (inkl. Animation!) inkl. dazu gesprochene Vertonung als Video auf? Möglichst Freeware.

Oder: Wie kann ich Jing dazu bringen, meine Präsentation (inkl. Animation!) inkl. Vertonung als Video aufzunehmen?

Ich hoffe auf Hilfe und/ oder Tipps. Oder gibt es dazu bereits einen Thread, den ich über die Suche nicht gefunden habe?

Gruß Agens1

Whoution21

Pferdeapfel
Der Quicktime Player kann das doch - Screencapturing mit Audio über Internal Mic oder Line In. Schon probiert?

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo muesteff, VIELEN DANK!!!!!! Für mich war der Quicktime Player bislang nur eine Absppielsoftware. Aber die kann ja noch viel mehr. Das hilft mir wirklich weiter. Gruß Agens1