• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.5 Leopard] Schwierigkeiten mit Time machine nach Festplattencrash

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hi,
ich hatte schon einmal geschrieben, dass mir die Festplatte auf meinem Macbook pro abgeschmiert ist. Die Ersatzplatte wurde anstandslos (Dank ACPP) ausgetauscht. Leider hatte die Mitarbeiter mir SL draufgemacht, was sich bei der Wiederherstellung der einzelnen Programme als Kontraindikation herausstellte (Ich hatte vorher 10.5.8 drauf). Ich habe es dann mit Mühe geschafft, alles wieder herzustellen; nachdem ich erst das System auf 10.5.8 downgegradet habe.
Jetzt zu meinem Problem: Die Einträge aus dem Adressbuch sind nicht mehr da. Ich kann aber nicht über das Öffnen von Adressbuch und anschliessendem öffnen von Timemachine auf Backups zurückgreifen, die vor dem Festplattencrash liegen. Ebenso beim Öffnen von Timemachine im allgemeinen - alle Backups vor dem Crash sind nicht erreichbar. Die Backups stehen zwar in der Leiste rechts - anklicken geht aber nicht.
Beim Öffnen im Finder sind alle Backupdateien allerdings erreichbar und lassen sich auch öffnen.

Wie bekomme ich nun die Adressen aus dem ehemaligen Adressbuch in das neue Adressbuch übertragen?


MacKai
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das Adressbuch im Backup suchen und manuell an den richtigen Ort kopieren:

/Users/<Benutzer>/Library/Application Support/Adress Book
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Danke, das hat geklappt. Ich hatte es schon früher einmal versucht, aber anscheinend irgendetwas falsch gemacht. Jedenfalls jetzt läuft das Adressbuch wieder.

Andere Frage: Da die alte, externe Festplatte abrauscht, habe ich mit meiner Frau eine neue, externe Festplatte gekauft, die jetzt für die neuen Backups von 2 Macbooks zuständig ist. Meine Frau hat auf der neuen Festplatte schon mittels Time machine Backups erstellt.
ich möchte nun meinerseits ein altes Backup von der alten externen Festplatte auf die neue externe Festplatte bekommen. Das Festplattendienstprogramm kann ich da aber nicht nehmen, da schon Backups auf der neuen, externen Festplatte sind, oder?
Wie bekomme ich also ein altes Backup auf einer externen Festplatte auf die neue externe festplatte, auf der sich schon andere Backups befinden?

MacKai
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Normalweise sollte ein Kopieren der Daten ausreichen.