• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schweizer iPhone 3Gs 3.1.3 (neuer Bootrom) Aktivierung

maddin8

Erdapfel
Hallo.
Zuerst: Das ist zwar meine erste Frage, aber ich bin auch kein "Unwissender"... (Ihr versteht ;)) Verzeiht mir trotzdem evtl. Fehler...

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone. Das habe ich von eBay.ch aus der Schweiz. Dieses hatte/hat einen Swisscom-Netlock (nehme ich an) und war daher beim Kauf mit 3.1.2 Blackra1n gejailbreaked und unlocked.

Aber anstatt jetzt eine Geschichte zu erzählen, erkläre ich mein Problem jetzt in Stichpunkten der Übersichtlichkeit halber.

1. Das iPhone stürzt urplötzlich ab ohne jeden Grund beim surfen.

2. Gut, wollte das Gerät zuhause mit Blackra1n neu starten. Angemacht, iPhone im Recovery-Modus erkannt und auf "Make it Ra1n" geklickt.

3. Es passierte gar nichts. Und das mehrere Male. Wollte die FW 3.1.2 Wiederherstellen, ging aber nicht, da aus irgendeinem Grund trotz 3.1.2 nur noch SHSHs von 3.1.3 draufwaren (hatte ich vorher gesichert).

4. Der letzte Ausweg war also für mich das wiederherstellen auf FW 3.1.3 :-c

5. Gedownloadetet, installiert und... es will eine Aktivierung von mir. Ich probiere es zunächst mit meiner Klarmobil-SIM... klappt natürlich nicht.

6. Danach versuche ich erstmal (wohlwissend dass es nicht klappen KANN) aus Verzweiflung heraus, eine aktivierte CFW 3.1.2 und 3.1.3 aufzuspieln... jedes Mal Fehler 16xx (Recovery- und DFU-Modus ausprobiert)

7. Erste Frage: Kann man diesen Fehler 16xx irgendwie umgehen?

8. Alle Möglichen Tools und sonstiges Ausprobiert... Kollabiert entweder oder bewirkt nix.

9. Jetzt liegt das iPhone bei mir rum und das einzige was ich noch damit machen kann, ist aufladen und Notruf. Zum Heulen.

10. Zweite Frage: Kann ich ein Schweizer Netgelocktes iPhone vielleicht auch mit ner T-Mobile-SIM aktivieren (sind ja beides die nationalen "Hauptunternehmen", vlt. verstehen die sich ja untereinander)

11. Dritte Frage: Wenn nicht, wo krieg ich in NRW ne Swisscom-SIM her *Heul*

12. Vierte Frage: Kann ich das iPhone IRGENDWIE ohne oder mit für mich möglicher Aktivierung wieder zum laufen kriegen?

Sollte ich Details vergessen haben, sagt es bitte, ich verlier hier langsam den Überblick. ;)

Bitte helft mir! (Wenn ihr könnt ;) )

Anhänge

• 100_1984.jpg
    100_1984.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 167

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
In einigen Tagen wird aller Voraussicht nach ein Unlock für FW 3.1.3 erscheinen. Die SHSH-Files hast Du ja gesichert, also einfach noch ein wenig warten...

maddin8

Erdapfel
Das hört sich ja schonmal gut an, aber geht damit auch die Hacktivierung? Die ist ja mein eig. Problem.
Und da reichen auch die SHSHs von 3.1.3?

:)

MfG

funny-leo

Hibernal
Zu 10.: Mit einer Tmobile Simkarte klappt es bestimmt nicht, denn es sind ja nicht die gleichen Anbieter und daher kann man den Swisscomlock nicht umgehen.
Zu 11.: Vielleicht gibt es ja bei eBay Swisscomkarten. eBay hat ja fast alles ;)

maddin8

Erdapfel
Nein. Bei eBay gibts nur Swisscom Telefone :p

Aber vielleicht kennt hier ja jemand ne Quelle...

Oder kann mir eine, die er auch nur zur Aktivierung gebraucht hat, vorbeischicken. :)

Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann klappt.

MfG

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Das hört sich ja schonmal gut an, aber geht damit auch die Hacktivierung? Die ist ja mein eig. Problem.
Und da reichen auch die SHSHs von 3.1.3?

Da muß man mal abwarten, was die Jungs vom Dev Team nun genau herausbringen werden. Unter FW 3.1.2 konnte man ja den Jailbreak und, wenn erforderlich, die Hacktivation mit Blackra1n und den Unlock mit Snow durchführen. Wie's nun wird: In ein paar Tagen wissen wir (hoffentlich) mehr.

maddin8

Erdapfel
Hoffentlich... solange kann ich nur auf eine Swisscom SIM hoffen :)

MfG

maddin8

Erdapfel
JUhuu, gestern kam die Hacktivation für 3G unter iOS 4 raus. Vielleicht dauerts ja net mehr lange!