• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[SE 2] Schweden default Adresse bei Kontakten

Gabri16

Erdapfel
Hallo an die Community,
Ich nutze seit neustem das Adressen feature bei den Kontakten am iPhone SE.
Immer, wenn ich einem Kontakt eine Adresse zuweisen möchte, steht als Land schweden da obwohl ich in Österreich lebe. Was kann ich nun tun damit ich mir diese Klicks erspare?IMG_0689.JPG

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ist die Region unter Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region richtig eingestellt?

das hat erstaunlicherweise nichts damit zu tun. Von wegen intuitiv — aber gut, die Lösung ist auch halb intuitiv.

Was ich gelesen habe: Die eigene Info überprüfen (Einstellungen/Kontakte/Meine Infos). Und falls Du eine Cellular-Version hast: es kommt auf die SIM an, besser gesagt auf die Herkunft oder wofür die SIM ist.

Bei weiterem Lesen soll wohl Meine Info keine Bedeutung haben für die Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Cellular-Modellen die SIM Vorrang hat - aber ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet: