• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Schwarzer Bildschrim nach Updates unter OSX

tschich

Golden Delicious
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen hier. Ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite normalerweise mit Win7 auf meinem MacbookPro, welches via Bottcamp installiert ist. Soweit so gut. Alles bestens.
nun wechsel ich ab und an doch mal beim starten zu OSX um dort Emails zu prüfen, Garageband zu testen etc. Wenn ich nun unter OSX Updates installiere und anschliessend ausschalte. Satrtet das gerät unter win7 nicht mehr richtig. Soll heissen der Bildschirm bleibt schwarz! mit einer lampe kann ich den Bildschirm, bzw. Desktop erkennen. Die Helligkeit ist ebenfalls auf dem Maximum und trotzdem bleibt alles dunkel.
Ein neustart bringt nichts... dann boote ich unter win7 via Bootcamp auf OSX. das dasuert dann eine gefühlte ewigkeit. nun mache ich ein paar mall den Bildschirm dunkel und wieder hell. nun boote ich wieder unter win7 was dann in der Regel auch gelingt. nur heute leider nicht. Ich musste via Win7 CD booten und offenbar den Bootsektor reparieren.
Nun geht es wieder.
Die Frage ist wieso? Bin ich der einzige mit diesem Problem oder ist das bekannt?
bin mal auf Antworten gespannt.;)

doc_holleday

Signe Tillisch
Klingt nach einem Hardwaredefekt der Hintergrundbeleuchtung des Displays und weniger nach einem Betriebssystemproblem.

tschich

Golden Delicious
das dachte ich erst auch, aber nach diversen neustarts gehts plötzlich wieder. deswegen glaub ich nicht mehr dass es an der Hardware liegt.
Komisch ist doch, dass es nur nach installationen von updates unter osx passiert. ansonsten läft alles wunderbar...
klar, ich kann die updates auch sein lassen. so hab ich keine probleme! aber das kann ja auch nicht die lösung sein

simmac

Melrose
Mach einen PRAM reset wenn das Problem wieder auftritt.
Denn dort ist unter anderem die displayhelligkeit gespeichert.

Mfg
SimMac

tschich

Golden Delicious
danke für den Tipp.
Ich werdes beim nächstem Mal ausprobieren