• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Schwarzer Bildschirm nach Systemstart MBP Retina

GBA

Erdapfel
Hallo,
bin mir nicht sicher ob evtl. dieses Thema schonmal im Forum diskutiert wurde. Habe allerdings nichts gefunden.
Hab das neue MacBook Pro Retina mit Mountain Lion. Mein Problem ist, dass nach der Eingabe des Kennworts bei der Anmeldung ein schwarzer Bildschirm erscheint und es nicht mehr weitergeht. Startet man neu, funktioniert es nach ein oder zwei Versuchen und die Arbeitsoberfläche wird angezeigt.
Danke schonmal für ein paar Antworten.

salome

Golden Noble
Wenn du ein MBP Retina hast,dann hast du auch noch Garantie und es ist am klügsten sich an Apple zu wenden.
Die Ursachen eines schwarzen Displays beim Start können vielfältig sein: Grafikkarte, Logicboard, Helligkeitsregeler, schlechtes RAM,.
Für Erste kannst du ja einen PRAM- und SMC-Reset machen und abwarten, ob sich die Lage bessert.
Salome

GBA

Erdapfel
Nachdem ich den PRAM-Reset durchgeführt habe funktioniert der Systemstart einwandfrei.
Danke für den Tipp !!