• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schwarze Tastatur/Maus Kombination

AnNaAF

Alkmene
Hi!

Ich bin der absolute Mac Neuling und habe eine kurze Frage:
Ich will mir einen Mac Mini kaufen und frage mich ob es auch eine gute und schöne schwarze Maus/Tastatur Kombi gibt die für das Arbeiten mit OSX geeignet ist?

Danke.

@mac...

Martini
Es gab früher mal von Apple die Pro Mouse und das Pro Keyboard, sind nun natürlich nicht das neuste, aber man hat die wichtigsten Sachen richtig aufgedruckt. Man bekommt die gut bei ebay und manchmal haben Händler auch noch irgendwo Restbestände ;)

Sonst kannst du aber auch jede normale Tastatur und Maus nutzen, nur stimmen da die Aufdrucke nicht 100%.

AnNaAF

Alkmene
Hi!

Ist es nicht sogar so, dass ich jede normale Tastatur nehmen kann und unter OSX das so einstellen kann dass die Tastenaufdrucke sogar stimmen? Also, dass ich OSX so einstelle kann dass die Funktionen denen meiner Tastaturaufdrucke entsprechen?

Dann kann man doch sicher die Appletaste auf die Windowstaste legen usw. usf.?

Oder übersehe ich da was?

J.Appleseed

Cox Orange
Hallo,

MacOSX verwendet andere Sondertasten wie Windows, eine STRG oder ALT GR Taste wirst du beim Mac vergeblich suchen.

Wie, ob oder mit welchen Einschränkungen eine normale Tastatur am Mac funktioniert kann ich dir nicht sagen, weil ich es noch nie ausprobiert habe...

Ich würde mir an deiner Stelle eine Mac Tastatur zulegen.

AnNaAF

Alkmene