• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Ränder um das MacBook Air

Surno

Granny Smith
Hi Leute,

seit gestern habe ich ein "MacBook Air". Nun jedoch ist mir aufgefallen das ich zwischen dem Bildschirm und meinem silbernen Rand ringum einen Rand habe. Ich weiß nicht ob dies normal ist. Ich denke ein klein wenig hat jeder Computer, jedoch ist es bei meinem Air ziemilch extrem. Hier ein Bild

:IMG_0279(1).jpgIMG_0281(1).jpg

Vor allem auf der linken Seite und unten ist es ziemlich extrem. Links und oben stört es eher weniger. Nun frage ich mich eben ob das normal ist.

Zudem habe ich noch ein 2. Probelm. Unten wird nicht nur ein schwarzer Rand angezeigt, sondern auch ein schwarzer Schimmer über dem Rand. Diesen sieht man meist nur stark wenn man auf weißen Seiten im Internet Blättert. Ich frage mich langsam schon ob das so gewollt von Apple ist.^^

Hier ein bild davon, man kann es darauf leider nur schwer erkennen.

IMG_0283(1).jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sagen ob es normal ist, oder ob ich ein neues beantragen sollte. WIe schon gesagt habe ich noch das 14-tägige Rückgaberecht, da sind sie ja noch besonders kulant! :-D

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich glaub manche, schauen Ihre Geräte mit der Lupe an um irgend etwas zu entdecken... es gibt halt immer noch Fertigungstoleranzen und 100% gibt es wohl nirgends ;) ... ach ja zum Thema ...

Meine Ränder... MBP 17er HighRes... genauso - ist normal.

IMG_0391.jpg

shorty66

Bismarckapfel
@Surno

Ich kann an deinem MBA keinen Fehler feststellen. Kannst aber bspw. zum Saturn gehen und deins mit dem Ausstellungsmodell vergleichen.
Grüße

Mitglied 129448

Gast
Die Ränder an sich können sich nicht unterscheiden von den Ausmaßen, da das Display fertigungsbedingt immer gleich viele Pixel x Pixel hat.
Einziger Punkt der falsch Laden könnte ist das es schief eingesetzt wurde, was nach deinen Bildern aber nicht der Fall ist, da die Ränder parallel verlaufen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Na, dann will ich mein MBA-Display hier auch nochmal zur Ansicht zur Verfügung stellen:

Air Display.jpg

Wie man denke ich sieht, ist der übliche schwarze "Rahmen" natürlich auch bei mir gegeben, den Schatten am unteren Bildschirmrand hat mein "ach so schlechtes" LG-Display allerdings nicht:

Display Edge.jpg

Bei den "bekanntlich erheblich besseren" Samsung-Displays muss an dieser Stelle dann wahrscheinlich ein strahlender heller Streifen sein... ;)