• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Glattleder Sneaker - Silber ansprühen/Farbe auftracken!

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Hallo,

auf die Gefahr hin das ich mir die recht teuren Sneaker versaue, ich denke ich würde es machen. =) Das hat mir schon immer gefallen.

Doch wie am besten? Auch weiß ich nicht, ob man die Sohle gleich mit einsprühen? sollte. Manufaktur Qualität wird man wohl kaum erreichen, aber es sollte schon ordentlich aussehen.

Was nimmt man da für ein Silber? Es sollte glänzen, aber nicht abblättern.

Es ist Kalbsleder.

Jemand eine Idee? Für Partys halt. =)

Snoopy181

Roter Astrachan
Da Leder arbeitet, befürchte ich, dass du mit den meisten Lacken da keinen Spaß haben wirst, eben weil du das Abblättern nicht verhindern können wirst...

Der W aus M

Ingrid Marie
Die Haftung des Lacks kannst du unterstützen, wenn du die glatte (glänzende?) Oberfläche des Leders mit feinem Schleifpapier (600er Körnung) leicht anschleifst. Dann mit einem sauberen, evt. spiritusgetränkten Lappen gründlich abwischen (damit die Oberfläche möglichst staub- und fettfrei ist) und gut trocknen lassen. Möglichst dünn in mehreren Schichten aufgesprüht, sollte es schon ein paar Partys aushalten. Wenn es doch mal abblättert, kannst du ja nachlackieren. An Lack würde ich einfach ne Dose aus dem Baumarkt nehmen, die haben oft ne ganz gute Auswahl.
Das es wirklich funktioniert und auch längere Zeit gut aussieht kann ich dir natürlich nicht garantieren.
PS: Die Sohle würde ich abkleben, sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.

Mitglied 161234

Gast
Früher oder später wird das auf jeden Fall abblättern. Wie sind die Schuhe von Werk aus gefärbt? Deck- oder durchgefärbt?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
-
Erinnerung an mich: nächstes mal gründlicher lesen.

FelixMacintosh

Herrenhut
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Gesundheit besonders förderlich ist.
Je nach Ingredienzien des "Lackes" nimmst du über die Füße da schon einiges an Stoffen auf, mit denen der Körper eigentlich nicht lange in Berührung kommen sollte -->Allergien etc.

MacAlzenau

Golden Noble
Mit Neopren-Socken kann man die Schadstoffaufnahme deutlich verzögern :=)

proteus

Langelandapfel
Oder man kauft sich direkt ein paar richtige Schuhe.