• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Schutzprodukte für MBP!

MartinK83

Bismarckapfel
Hallo.

Was empfehlt ihr für Schutzprodukte gegen Kratzer, schlabberflecken, Tastaturabdrücke usw. für den MBP!?
Also ich habe schon ein "Apple Sac" für unterwegs. Das ist schon ganz gut! Brauche aber noch was um z.B die Tastenabdrücke am Bildschirm nicht zu sehen. Was empfehlt ihr da?

Grüße

RedCloud

deaktivierter Benutzer
FX Anti Reflex Displayschutzfolie für Apple MacBook Pro o_O

MartinK83

Bismarckapfel
Hallo.

Wollte nach langer Zeit mal fragen, was ihr nun mittlerweile so nutzt, für euren Mac, damit der gut behütet bei euch ist?
Ich habe den Applesac und die Tastaturschutz von Grumble...

AnGer

Angelner Borsdorfer
Ich habe eine Blendschutzfolie von Power Support und die SeeThrough Satin Hartschale von speck. Letztere hat auch den Vorteil, dass es das MBP ein bisschen "tarnt". ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
I.... SeeThrough Satin Hartschale von speck. Letztere hat auch den Vorteil, dass es das MBP ein bisschen "tarnt". ;)

Die wollte ich mir auch kaufen / holen! Bist Du sehr zufrieden mit "der"? Passgenauigkeit? Wie schaut es mit der Wärmeentwicklung aus? Danke Dir....

AnGer

Angelner Borsdorfer
Passen tut das Teil perfekt, es "schmiegt" sich richtig an das MBP. Was die Wärmeentwicklung betrifft, so wird das MBP immer noch recht warm, man kann es aber leicht einmal länger auf den Oberschenkeln lassen, ohne gleich Brandlöcher fürchten zu müssen.

Tante Edith meint, ich sollte außerdem erwähnen, dass dadurch die scharfen Kanten, die das MBP manchmal hat, nicht mehr so schmerzhaft sind.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Danke Dir...

Ja selbst wenn das MBP laut iStat Pro nur um die 40-50 Grad anzeigt - hat man es auf den Oberschenkeln denke ich jedesmal, jetzt ist das MBP kurz vor dem Wärmegau. Dabei sind es dann eben doch nur die ca. 50 Grad laut iStat. Das Gehäuse gibt gut Wärme ab. Aber gut, wenn das Case dies etwas abfängt. Mir ging es auch um die Passgenauigkeit - aber das scheint ja zu gehen. Super... wollte ich mir schon lange bestellen - war mir aber unsicher...

Vor allem kann man mit dem Teil das MBP auch mal in einem Cafe auspacken, ohne gleich erkannt zu werden :D

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich habe gar nichts. :D Aufpassen!! Das ist der Beste Schutz.

Viking

Gala
Tuscano Hülle für den Transport, ansonsten wie schon gesagt wurde einfach aufpassen

stoney1981

Lambertine
Ist für den Betrieb im Clamshell Modus ein Laptop Ständer ratsam? Betreib es jetzt eigentlich einfach so und es wird nicht überdurchschnittlich warm. Bei Spielen oder höherer Prozessorlast klapp ichs halt auf, aber ich zock eh selten.