• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Schutzhülle MacBookPro 17" Mid 2009

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Hallo liebe At´ler.

Ich habe mir Gestern ein neues MacBookPro 17" Mid 2009 aus einem Ausverkauf gekauft. Ich habe ein 13", 15" und nun das 17". Da die Unibody Books sehr anfällig sind für Kratzer, möchte ich bei diesem auch eine Schutzhülle anbringen.

Bis Dato habe ich auf dem 13" eine Macally und auf dem 15er ein speckhard case. Für das 17er gibt es von speck auch eine aber bin etwas unglücklich mit der speckhülle, da sich darunter Staub sammelt und ich jedes mal Panik bekomme, wenn ich diese abmache.

Kennt Ihr einen Hersteller der für das 17er eine weiche Hülle anbietet, wie z.B. Macally mit Fleece? Danke für Eure Hilfe.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Hey Sniffer,

Herzlichen Glückwunsch zu dem Gerät. Wirst bestimmt viel Freude haben. Ich schließe mich der Suche mal an. Ich habe mir auch ein 17er geholt und suche jetzt eine Hülle. Hatte für das 15er ( was ich davor hatte ) eine Hülle aus Carbon ( kein echtes ) aber die gibt es leider nicht für die 17er.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Gute Idee. Vor allem suche ich etwas was auch nicht all zu viel wiegt. Habe auch Folien gesehen, aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden mein MBP wie ein iPhone in Folie zu hüllen :)
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Hallo RubberDuck <--- Cooler Name. Cooler Kultfilm!!!

Das mit den Folien habe ich auch gesehen, bin davon aber nicht überzeugt. Die Speck Hard Case Hülle kostet 49,99 und wiegt auch ein wenig, aber vielleicht gibt es ja jemanden der einen Shop kennt, wo es auch Soft Case Hüllen gibt. Warten wir mal ab.!!
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Ich habe diese an meinem 15"
http://www.speckproducts.com/products/seethru/macbook-pro-17-aluminum-black-keys/174

Bin damit nur bedingt zufrieden. Wie ich oben schon schrieb, ist es ein Hardcase und es knirscht heftig wenn Du sie abmachst und die Gefahr das Kratzer an den Haltepunkten entstehen ist sehr hoch.

Wie ich das sehe werden wir nur zwischen den beiden wählen können. Etwas schade, dass es für das 17er keine Auswahl gibt.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
@ Wozu nutzt du die 3 Macbooks? Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht verurteilen, aber mich würde der Nutzungshintergrund für 3 verschieden große Laptops interessieren. Oder ist das eine Art Sammelleidenschaft ?

g
Max
 

Angel3DWin

Gala
Registriert
10.03.10
Beiträge
50
Also die beiden Dinge habe ich selbst im Einsatz und kann diese nur wärmstens empfehlen:

http://www.amazon.de/dp/B000XSV8VE/ref=oss_product --> Innen sehr weich, MBP kann mit dieser Tasche wunderbar betrieben werden.

http://www.zagg.com/invisibleshield/apple-macbook-pro-17-inch-2nd-gen-cases-covers-skins-shields.php --> Sehr gute und stabile Schutzfolie. Installation erfordert etwas Fingerspitzengefühl und auf dem Glaspad habe ich diese weggelassen, da sonst die wunderbaren Gleiteigenschaften verloren gehen und somit die Steuerung nicht mehr so gut funzt.

Aber ansonsten haben beide gute Dienste geleistet ;)
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Ich bin selbstständig ( visuelle Kommuikation) und das 15er wird/ist verkauft, dafür das 17er. Mir ist die Auflösung zu klein am 15er.

Ich denke ich werde die grüne von InCase nehmen. Ist nicht ganz so schlicht.

EDIT
Oder auch nicht. Die kannst nirgendwo bestellen. Etwas kompliziert das Ganze.
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Hmm. Wirklich weiter bin ich immer noch nicht! Ich habe mir die Zagg InvisibleShield Folie mal angesehen und dazu passende YouTube Videos studiert, wo aber leider mit heftiger Flüssigkeit am Book gearbeitet wird.

Leider findet sich im Netz nicht viel in Bezug NACH dem Aufbringen. Ich meine damit Vorher/Nachher.. Einige bei den How-To-Vids kämpfen sich dabei einen ab. Wirft das Ding Blasen, Knicke oder löst es sich von den Ecken evtl. wieder ab?

Hab Ihr Erfahrung mit der Folie? Wäre dankbar über Hilfe.
 

airbrandy

Erdapfel
Registriert
02.04.16
Beiträge
2
Hallo zusammen, gibt es heute auch noch irgendwo eine Art Hard Case für das 17ner Macbook zu kaufen, ich finde leider nix mehr :( Auch gebraucht wäre es okay für mich.

Danke
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dafür muss man einen 6 Jahre alten Thread ausgraben? ;)
Ich würde vorschlagen du versuchst es hier noch einmal.