• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Schrittzähler App?!

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus, ich suche eine gute simple Schrittzähler App..Ideal wäre natürlich eine Anbindung zu Apples Health App.

Kann wer was empfehlen? Es gibt vieles, aber ich will nicht jede probieren, sondern direkt die Erfahrungen erfragen

Grüße :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Eine einfache und gute App ist z.B. Schrittzähler++.
Eine Anbindung an Health macht bei diesen Apps keine Sinn. Sie greifen ja eh auf die selben Daten zu, mit denen auch Health die Schritte anzeigt. Im Grunde hast du also in Health schon alle Daten da, die in den anderen Apps nur anders dargestellt werden.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Wie jetz? Health zeigt die Schritte an? Wie denn? Dann wäre doch eine SchrittzählerApp an sich unsinnig, weil Health doch dann die Aufgabe eh macht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Daten > Alle > Schritte

Edit:

Bzw. Daten > Fitness > Schritte ;)

Es lohnt sich, mit der Health-App ein wenig herumzuspielen; auch ohne eigene Eingaben oder anderen Apps speichert die fleißig Daten. Und die verbrauchen Speicherplatz: auf meinem 5s derzeit 2,4 MB
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Health zeig erst ab iPhone 5s Schritte an, also erst ab Geräte mit einen Motion Prozessor


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Hau Danke! :)
Ja ich hab das 6+ :)

Wusste nur nix mit der Health anzufangen weil wenig auf den Inhalt hinwies xD


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
@Svandolf
Klappt das bei Dir mit dem automatischen Schrittzählen und dem Anzeigen der Schritte in der Health-App ohne zusätzliche Schrittzähler-App?
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
@Retrax
Du musst in dem Tab "Schritte" unter "Daten freigeben" dein iPhone als Quelle auswählen, dann funktioniert das super!
Ich persönlich empfehle Withings, das greift auf die selben Daten zu und stellt es übersichtlicher dar.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Ach sieh da, auf dem 5s muss man da nichts freigeben, das zählt einfach.
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Das ist richtig, der benötigte Chip wurde erst ab dem 5S verbaut. (5S > M7 & 6 >M8)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Geht alles ohne Freigabe und ohne andere Schrittzählerapp!!! Genial!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
525
Es sind nur Schritte ^^ Klar, wär ne Option zum Deaktivieren nicht verkehrt (ka, ob es das gibt), aber wer regt sich bitte darüber auf, dass das Handy seine Schritte zählt?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Teen, ich versteh Giesbert da schon, wo fängt "ausspionieren" an? Es is leider ein Indiz dafür, dass viel mehr von dir "abgehört" wird...schön wenn man überlegt, dass die Schlafanalyse auch arbeitet, aber ohne extra App net dargestellt wird


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: giesbert

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Es is leider ein Indiz dafür, dass viel mehr von dir "abgehört" wird...
Genau so. Klar, sind nur Schritte und ansonsten benutz ich ja eh Schrittzähler++ und zeig dessen Ergebnisse alleweil herum. Ich find es auch gut, dass die App das kann. Aber es hat mich einfach etwas unangenehm berührt, dass das iPhone das von ganz allein mitprotokolliert (das war ein wenig so wie bei der Entdeckung von "Häufige Orte". Aber nur ein wenig ;)).

Fahrrad & Treppen sind auf dem 5s übrigens leer; ich vermute mal, beim iPhone 6 steht da auch was drin.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Fahrrad wird sicherlich nur mit extra Hardware oder so unterstützt

Treppen sind ausgefüllt :)
Aber da gibt's massive Differenzen von Health und Schrittzähler++...xD


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Fahrrad wird sicherlich nur mit extra Hardware oder so unterstützt

Treppen sind ausgefüllt :)
Aber da gibt's massive Differenzen von Health und Schrittzähler++...xD


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Laut einem anderen Post soll die Human mit Fahrradfahren funktionieren, ohne externe Hardware. Der M8 sollte dazu auch in der Lage sein, diese Bewegungen zu erkennen.

https://itunes.apple.com/us/app/human-activity-calorie-tracker/id692721875?mt=8

Werde es morgen mal ausprobieren.

Ich finde das iPhone zählt die Schritte sehr zuverlässig ;)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ja dann berichte mal! :)

Ja mit Health bin ich zufrieden, aber dort wurden mir 6 Stockwerke angezeigt und bei Schrittzähler++ wurden mir 12 angezeigt...im gleichen Zeitraum...das versteh ich net..!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk