• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Schriftgröße/Safari/Google - Ätzend!

cerebellum

Erdapfel
Registriert
11.11.15
Beiträge
2
Hallo,

Wir haben 2 ipads, einmal das mini und das ipad air, und bei beiden besteht seid der Umstellung auf ios 9....?
vor wenigen Tagen das gleiche Problem,

Wenn wir Safari/ google anklicken, ist die Schriftgröße bei google erst normal, wenn man dann zum Suchergebnis
kommt ist die Schriftgröße viel zu klein.

Ich kann die Schrift kaum noch lesen, leider!

Wer kann mir helfen?

Wenn man bei den Einstellungen vom ipad, die Schriftgröße verändert, hat das keinen Einfluss auf
die Schriftgröße der Suchergebnisse von google, die Schrift ist weiterhin klein.

Danke Cerebellum
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.531
Dafür gibt es keine Einstellungsoption. Was spricht gegen Zoomen mit der bekannten Fingergeste, wenn der Text mal kleiner ist?
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.531
Wieso sollte das nicht gehen?
Auf jedem iPad klappt das einwandfrei
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mit 2 Fingern auseinanderziehen oder doppelt mit einem Finger tippen.

Bei mir klappt es.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Inwiefern soll die Schrift bei dem Suchergebnis denn viel Kleiner sein? Ich würde davon ja gern mal einen Screen sehen. :oops:
Ich empfehle dir ggf. für deine Internetrecherchen einen 55" Monitor, dann klappts auch hervoragend mit dem lesen aus nächster Nähe. (sorry für diesen spitzen Kommentar, es kam so über mich...)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Google hat offenbar seine Mobilseite umgestellt, ich kann dort auch nicht mehr Zoomen bei den Suchergebnissen. Aber ich finde die Schriftgröße ist absolut ausreichend und normal. Magst du mal einen Screenshot anfertigen, @cerebellum? Hier ist beschrieben, wie das funktioniert (solltest du es nicht wissen): https://support.apple.com/de-de/HT200289
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Google hat offenbar seine Mobilseite umgestellt, ich kann dort auch nicht mehr Zoomen bei den Suchergebnissen.

Stimmt, das Zoomen funktioniert zumindest in der mobilen Ansicht nun nicht mehr, aber auch ich finde die dortige Schriftgröße durchaus akzeptabel und gut lesbar. Alternativ ginge natürlich auch folgendes:

Länger auf das "Neu laden"-Symbol klicken und "Desktop-Site anfordern", dort ist das Zoomen weiterhin ohne Probleme möglich.